DJK Passau West I  –  FC Freyung I   2 : 2

TW Pat Friedl, Matthias Galler (90. Min. Flo Moritz), Tom Hauer, Paul Jochmann (55. Min. Frisch Manuel), Leon Schiller (66. Min. Spiga Marcel), Ade Mayerhofer (46. Min. Sagasser Felix), Simon Wagner (89. Min. Michael Sommoggy), Nici Margrandner, Alex Schmidt, Sarembe Jakob, Krammer Günni

SR: Quirin Baumann, ( Patrick Holzweber, Christian Berg ) Zuschauer: 70

Im letzten Spiel der Hinrunde verzeichneten die West´ler wieder einen guten Start, denn nach Zuspiel von Ade Mayerhofer erzielte Günni Krammer bereits in der 11. Minute die 1:0-Führung. In der 36. Min. ging ein Freistoß von Frömel nur ans Außennetz, und kurz darauf hatte Tom Hauer eine Doppelchance, die leider nicht zum Torerfolg führte.

Im direkten Gegenzug zielte A. Fuchs aus ca. 8 Metern am West-Gehäuse vorbei und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Zu Beginn einer turbulenten zweiten Halbzeit parierte Keeper Pat Friedl einen Freistoß (51. Min.) und „Gallo“ verpasste eine gute Einschuß-möglichkeit (52. Min.). SR Baumann verweigerte, nach klarem Foul an Felix Sagasser, einen Elfmeterpfiff in der 57. Minute. Nach katastrophalem Abwehrverhalten konnte A. Fuchs den 1:1-Ausgleich erzielen. Ein Schlenzer von „Spigi“ in der 67. Min. ging knapp vorbei, und ein Kopfball (73. Min.) von „Gallo“ parierte TW Meyer.

Den daraus resultierenden Eckball setzte Nic McGrand an die Querlatte. Das längst fällige 2:1 erzielte „Schmidt´i“ per Hand-Elfmeter in der 76. Minute. Kurz darauf entschärft TW Meyer einen Schüsse von Gallo und Schmidt´i, und in der 89. Minute ging ein Schuss von Günni nur Zentimeter am Tor vorbei. Auch in der 91. Minute war es Torwart Christof Meyer, der ein Geschoß von Günni gerade noch über die Latte lenkte, und somit das 3:1 verhinderte.

Die letzten zwei Spielminuten wollten die Gastgeber an der Eckfahne zu Ende spielen, doch leider war wieder SR Baumann im Blickpunkt, denn er gab Abstoß, obwohl es einen erneuten klaren Eckball für West hätte geben müssen. Den schnellen Abschlag verwertete S. Valkov zum bitteren 2:2-Endstand und einem sehr glücklichen Punktgewinn für Freyung.

Fazit: Eindeutiges Chancenplus nicht genutzt und am Ende zu fahrlässig.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …