DJK Passau West I  –  DJK Eberhardsberg I  5 : 2

TW Jonah Farhauer, Patrick Mühlberger (67. Manuel Frisch), Matthias Galler (60. Nici Margrandner), Tom Hauer (85. Michael Sommoggy), Paul Jochmann (60. Leon Schiller), Ade Mayerhofer, Simon Wagner, Alex Schmidt, Günni Krammer, Jakob Sarembe, Felix Sagasser (60. Marcel Spiga)

 SR: Martin Nagl, ( Viktor Ferenczi, Stefan Flingelli )    Zuschauer: 80

Zum Rückrundenauftakt war die Truppe aus Eberhardsberg zu Gast. Die Hausherren erwischten wieder einen guten Start, denn „Schmidt`i“ erzielte bereits in der 4. Minute die 1:0-Führung, nach Pass von Felix Sagasser. Ein Doppelschlag in der 21. und 24. Minute bedeutete plötzlich einen 1:2-Rückstand.

Weidinger traf per Freistoß und Zaglauer traf aus ca. 15 Meter. Torwart Knödlseder parierte einen Hand-Elfmeter von Schmidt`i (35. Min.) und ein Fallrückzieher von Jakob Sarembe (37. Min.) ging knapp am Tor vorbei. In der 40. Min. noch eine Chance von „Mühli“, und in der 45. Minute lenkte Keeper Jonah Farhauer einen Freistoß von Weidinger gerade noch um den Pfosten > Halbzeit.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgang taten sich die West´ler schwer und hatten in der 59. Min viel Glück, denn ein Schuss von Weidinger ging denkbar knapp am Gehäuse vorbei. Ein 3-fach-Wechsel in der 60. Minute brachte aber dann die Wende, denn „Spigi“ machte in der 72. Min. den 2:2-Ausgleich.

Drei Minuten später gute Vorarbeit von Leon, die Günni zur 3:2-Führung vollendete. In der gleichen Spielminute erneut Riesenchance für „Günni“, doch sein Schuss ging drüber. Das 4:2 erzielte erneut „Spigi“ in der 72. Minute, nach herrlicher Hereingabe von „Schmidt`i“. West drehte die Partie in wenigen Minuten. Ein Kopfball von „Spigi“ (88. Min.) ging knapp vorbei, und eine Minute später rettete Goalie Jonah Farhauer per Fußabwehr.

Den Schlusspunkt, zum 5:2-Endstand, erledigte Ade Mayerhofer. Nach Foul an „Schmidt`i“ verwandelte er den fälligen Strafstoß souverän. 

Fazit: Dank einer deutlichen Leistungssteigerung ab der 60. Minute ging West, unterm Strich, als verdienter Sieger vom Platz und bleibt Zuhause weiter ungeschlagen.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …