SG Neuhaus II – DJK Passau West II 3 : 1

TW Jonah Farhauer, Jan Holland, David Moritz, Andrei Pau (61. Johannes Döring), Florian Moritz, Dominik Zenk (46. Kerim Yigit), Severin Streibl, Sebastian Reitmeier (57. Remo Schalinski), Christian Schreiner, Johannes Fuchs (46. Markus Eder), Tobias Härtel

SR: Dominik Petzke (30.10.2022) Zuschauer 50

Letztes Auswärtsspiel (Nachholspiel) vor der Winterpause unserer West´ler Zweiten gegen die Spielgemeinschaft aus Neuhaus/Sulzbach/Vornbach.

Voll motiviert und zuversichtlich ging man in das Nachholspiel. Bereits in der 8. Spielminute lief Severin Streibl allein auf den Heimtorhüter zu und überspielte diesen zum 0:1-Führungstreffer unserer Farben. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel und man geriet durch schwache Abwehrleistung unserer Mannschaft durch einen Doppelschlag (15./16. Minute) in 2:1 Rückstand. Auch beste Chancen zum Ausgleich wurden in der ersten Hälfte nicht genutzt.

In Durchgang zwei dasselbe Bild, man erarbeitete sich schöne Chancen (Streibl, Pau, Moritz F.), die aber allesamt kläglich vergeben wurden. Nachdem man immer mehr die Defensive öffnete, geriet man mit 3:1 ins Hintertreffen (79. Spielminute). In Halbzeit zwei ergaben sich mehrere Chancen auf beiden Seiten, die alle vergeben wurden. Man stemmte sich trotzdem gegen die Niederlage, aber ohne guten Ausgang. Endstand 3:1 für die Heimmannschaft.

Fazit: Eine durchaus verdiente Niederlage, die aber mit etwas Glück zur Punkteteilung geführt hätte. Jetzt ab in die Winterpause und mit frischem Elan an die Aufgabe „Punktesammeln“ im Jahr 2023!

Harald Moritz

Das könnte dich auch interessieren …