DJK Neßlbach I  –  DJK Passau West I 3 : 3

TW Pat Friedl, Patrick Mühlberger, Manuel Frisch (58. Min. Paul Jochmann), Matthias Galler (80. Min. Günni Krammer), Nici Margrandner (91. Min. Flo Moritz), Tom Hauer, Leon Schiller (89. Min. Simon Wagner), Ade Mayerhofer (58. Min. Felix Sagasser), Alex Schmidt, Jakob Sarembe, Marcel Spiga

SR: Nick Ebner, ( Christina Ilg, Hannes Reith )    Zuschauer: 150

Beim letzten Auswärtsspiel im Jahr 2022 mussten die West´ler in Neßlbach antreten. Bereits in der 3. Minute ein guter Pass von Patrick Mühlberger, den „Gallo“ mit einem Schuss aus 20 Metern zur 0:1-Führung versenkte. In der 10. Minute Eckball für die Gastgeber, den Keeper Pat Friedl noch an die Latte lenken konnte, aber Michael Bloch vollstreckte zum 1:1-Ausgleich.

Nur zwei Minuten später parierte TW M. Weber einen 18-Meter-Schuss von Leon Schiller glänzend und in der 16. Min. knallte ein Schuss von M. Schwarz an die Latte. Die 1:2-Führung erzielte Leon Schiller, mit einem herrlichen Freistoß in den Winkel in der 17. Spielminute. Ein Schuss von Ade Mayerhofer (25. Min.) ging knapp daneben.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Thomas Obernhuber den 2:2-Ausgleich erzielen, wobei es ihm die West´ler sehr einfach machten. In der 57. Min. traf „Spigi“ leider nur den Pfosten, aber ca. zehn Minuten später trat „Gallo“ zum Freistoß an, und zimmerte das Leder aus ca. 20 Meter in den Winkel zur 2:3-Führung.

Ein Schuss von Leon Schiller (78. Min.) streifte knapp am Tor vorbei, und in der 83. Minute setzte Marco Schwarz einen Kopfball neben das West-Gehäuse. Eigentlich meinte man das Spiel wäre entschieden, doch dann kam (wieder einmal) die Nachspielzeit! Ein langer Ball, der in unseren 16er verlängert wurde > und Thomas Obernhuber erzielte den 3:3-Ausgleich in der 92. Minute.

Fazit: Unverständlicherweise wurden unsere Jungs in den Schlussminuten immer nervöser, und verschenkten so leider einen Auswärtssieg. Vor der Partie wären wir sicher mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber wenn man kurz vor Ende mit 2:3 in Führung liegt, dann …….. !

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …