SV Garham I  –  DJK Passau West I  2 : 0

TW Pat Friedl, Patrick Mühlberger, Matthias Galler, Tom Hauer, Marcel Spiga, Paul Jochmann, Leon Schiller (74. Simon Wagner), Nici Margrandner (80. Christian Schreiner), Manuel Frisch (46. Günter Krammer), Alex Schmidt (46. Marcel Spiga), Felix Sagasser, Jakob Sarembe

SR: Lukas Penzkofer (Christian Jobst, Gerald Duschl) Zuschauer: 200

Nach kurzer Abtastphase beider Mannschaften verzeichneten die Gastgeber aus Garham die erste kleine Chance, die aber von unserem Keeper Pat Friedl pariert wurde. Garham kam von Beginn an mit mehr Zug zum Tor ins Spiel und konnte das Spielgeschehen übernehmen.

West hielt zwar bis zur 30 Spielminute gut mit, konnte aber Möglichkeiten durch Alex Schmidt, Matthias Galler und Paul Jochmann nicht verwerten. Eine Unachtsamkeit in der 33. Spiel-minute brachte Garham mit 1:0 in Führung. Dies bedeutete auch den Halbzeitstand.

Dasselbe Bild in der zweiten Halbzeit. Garham mit vielen guten Chancen, den Spielstand zu erhöhen. Dickste Möglichkeit für West in der 60. Spielminute durch den zur Halbzeit eingewechselten Marcel Spiga, der den Ball aber zu hoch über das Tor jagte. Man versuchte den Ausgleich zu erzwingen und geriet aber leider in einen fatalen Konter, der von Garham eiskalt zum 2:0 ausgenutzt wurde. Leider war heute nicht das Glück auf der Westler-Seite und man konnte in der Schlussphase keine nennenswerten Chancen mehr verzeichnen.

Fazit: Eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage unserer Westler gegen abgeklärte, spielstärkere Gastgeber. Nächstes Spiel wieder  mindestens 20 % mehr Gas, und dann funktionieren auch die Tore wieder.

( Harry Moritz )

Das könnte dich auch interessieren …