DJK FC Neustift I  –  DJK Passau West II  3 : 3

TW  Jonah Fahrhauer, Jan Holland, David Moritz, Finn Petermüller, Lukas Plettl, Severin Streibl, Mathias Eder, Johannes Döring, Patrick Buttinger, Fabian Forster, Tobias Härtel

Bank: Andrei Pau, Markus Eder, Leonardo Pfoser, Dominik Zenk, Johannes Fuchs

Letzten Sonntag war unsere Zweite Mannschaft beim Tabellenschlusslicht, der DJK-FC Neustift zu Gast.

Nach einem sehr guten Start der Westler gelang bereits in der 5. Minute nach einer Ecke das 0:1 durch David Moritz. Und auch folglich  gab es nur einer Spielrichtung, nämlich auf das Neustifter Tor zu. So war es dann in der 15. Minute soweit, als Finn Petermüller einen Freistoß über die Mauer, zur 0:2-Führung, in die Maschen schoss.

Ein Elfmeter, der allerdings von Severin Streibl verschossen wurde, brachte dann leider nicht das 3:0, und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Standard der Neustifter gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 1:2. Diesen Aufwind nahmen sie mit und glichen sogar noch, zum 2:2-Halbzeitstand aus, wiederum nach einem Standardsituation. So leicht darf man eine Führung nicht aus der Hand geben!

In der zweiten Halbzeit nahmen sich  die West´ler vor, wie zu Beginn von Halbzeit 1 aufzutreten, doch die Umsetzung war Fehlanzeige, sodass man sogar noch das 3:2, nach einem unglücklichen Freistoß hinnehmen musste. Weitere Bemühungen nach vorne wurden nicht belohnt und man konnte sich sogar mit dem 3:2 noch glücklich schätzen.

Als man dann in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne warf, stand Severin Streibl alleine vor dem Tor und verwandelte zum 3:3-Ausgleich. Dies war zudem dann auch der Entstand einer sehr fragwürdigen Partie und Leistung.

( Tobi Härtel )

Das könnte dich auch interessieren …