DJK Passau West III  –  DJK Patriching II  0 : 2

TW Julian Gentner, Mohammad Neqib, Markus Eder, Severin Streibl, Sebastian Reitmeier (Andrei Pau 20 Min.), Adrian Polok (Daniel Saller 53 Min.), Andreas Weikelsdorfer, Johannes Doering (Marius Handrugan 30 Min.), Thorbjörn Blecher (Johannes Asenbauer 45 Min.), Sebastian Grebe, Kerim Yigit (Lukas Plettl 38 Minute)

Im 5ten Spiel unserer Westler Reserve kamen die noch punktlosen Patrichinger zu uns. Die sehr defensiv stehenden Gäste hatten von der ersten viertel Stunde nicht viel. Doch auch die Westler konnten aus ihrem Ballbesitz keine zwingenden Chancen herausspielen. In Minute 19 gab es einen Freistoß, bei dem die Zuordnung und das Defensiv-Verhalten bei den Hausherren überhaupt nicht gepasst hat. 

Drei Patrichinger konnten sich komplett freilaufen und Alexander Resch köpfte zum 1:0 für die Gäste. Die Hausherren spielten aber in der ersten Halbzeit weiter wie zuvor, mehr Ballbesitz, mehr Ecken und jetzt auch mehr Chancen. Einmal verpasste Markus Eder einen Kopfball nach einer Ecke und einmal traf Johannes Doering nach einem Sprint nicht das Tor, wobei hier eine Ablage zu den zwei Kameraden in der Mitte besser gewesen wäre.

In der zweiten Halbzeit hatten auch wieder die Westler mehr vom Spiel, brachten aber wieder einmal mehr nicht die Bälle ins Tor wie z.B. Severin Streibl der in Minute 70 nach einem schönen Solo am gegnerischen Keeper scheiterte. Zum Ende des Spiels warfen die Westler nochmals alles nach, aber wie heißt es so schön, machst du vorne deine Dinger nicht – bekommst du sie hinten rein“!

So war es auch wieder ein Freistoß, den wieder Alexander Resch zum 0:2-Endstand einköpfte.

Fazit: Unglücklich verloren, aber man merkt noch bei einigen Spielern – nicht nur den jungen – dass die Erfahrung bzw. Ruhe fehlt.

Johannes Asenbauer

Das könnte dich auch interessieren …