FC Alkofen I – Passau West I    0 : 3

Jonah Farhauer (TW), Patrick Mühlberger (77. Min. Konstantin Tulubinski), Nici Margrandnder, Fabian Solek (77. Min. Paul Jochmann), Matthias Galler. Sebastian List, Simon Wagner, Konstantin Tulubinski (63. Min. Flo Moritz), René Huber, Paul Jochmann (63. Min. Tom Hauer), Lukas Fuchs (63. Min. Felix Sagasser)

Am letzten Samstag waren die West´ler beim Aufsteiger in Alkofen zu Gast. Bei sehr sommerlichen Temperaturen übernahmen die Gäste von Beginn an das Kommando. Den 0:1-Führungstreffer erzielte Kapitän René Huber durch einen herrlichen Freistoß in der 16. Minute. In der 19. Min. ein Kopfball von Gallo, den der TW aber problemlos halten konnte.

SR Prager pfiff in der 26. Minute zum Elfmeter für West. Vorangegangen war eine gute Flanke von René auf Basti, der im 16er zu Fall gebracht wurde. Den fälligen  Strafstoß verwandelte Gallo zum 0:2. Ein Schuss von Basti ( 33. Min.) ging leider knapp drüber, ebenso wie kurz darauf ein Schuss von René (41. Min.). Mit einem doch etwas beruhigendem 2-Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Sofort nach Wiederanpfiff eine Riesenchance für Fabian Solek, doch er zielte leider denkbar knapp neben das Alkofener Tor. Ein tolles Zuspiel auf Fabian Solek (59. Min.), der sich gekonnt durchsetzt und mustergültig quer legte, so dass Gallo, problemlos aus ca. 5 Metern, zum 0:3 nur noch einschieben musste. Von den Gastgebern kam auch weiterhin kaum Gegenwehr, lediglich 2-3 halbwegs gefährliche Flanken, die aber allesamt nichts einbrachten. Unsere West´ler hatten auch in den letzten 20-25 Minuten noch einige gute Möglichkeiten, u. a. ein Tor von Tom Hauer, das allerdings wegen Abseits nicht gegeben wurde.

Fazit: West kontrollierte die Partie fast mühelos, wobei es den Jung´s um Abwehrrecke Tulu auch relativ einfach gemacht wurde, denn offensiv haben die Gastgeber praktisch nicht stattgefunden. Ein verdienter Auswärtssieg der enorm wichtig war. Weiter so ! 😊

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …