FC Vilshofen I   –   DJK Passau West I    1 : 1

Jonah Farhauer (TW), Nici Margrandnder, Lukas Fuchs (55. Min. Günni Krammer), René Huber, Sebastian List, Alex Schmidt, Jonas Wagner, Felix Sagasser (8. Min. Christian Kurz), Paul Jochmann, Leon Schiller, Flo Moritz (78. Min. Fabian Solek)

Bei herrlichem Fußballwetter mussten unsere Jung´s beim FC Vilshofen ran und es galt die bittere Hinspiel-Niederlage (2:3) wieder wett zu machen. Die erste dicke Möglichkeit hatten die Gastgeber bereits in der 2. Minute, aber Kinglsley Omovie vergab.  Im Gegenzug eine gute Möglichkeit für Basti, aber leider brachte dies auch keinen Torerfolg.

In der 12. Minute prüfte Fu Torwart Stoye, der seinen Freistoß parierte. In der 17. Minute ein Einwurf nahe der Eckfahne für West, und die Hereingabe vollstreckte Basti zur 0:1-Führung. Ein guter Schuss von Lukas ging in der 24. Minute knapp über das Tor und den 1:1-Ausgleich mussten die West´ler in der 33. Minute hinnehmen, denn Alois Eberle traf per Kopf. Kurz vor der Pause verfehlte ein Schuss von Fabian Baier äußerst knapp das Ziel, und so ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hatten wiederum die Gastgeber die erste Chance, aber Alois Eberle zielte knapp vorbei. Die Partie verflachte nun Zusehens und der auffälligste Mann war SR Kenan Kero, der mit vielen fragwürdigen Entscheidungen ( auf beiden Seiten ) für viel Unmut sorgte. Die Riesengelegenheit hatte Basti in der 71. Minute, aber seine Volleyabnahme ging am Tor vorbei. In der 87. Minute hätte Schmidt´i fast für den „Lucky-Punch“ gesorgt, doch sein Kopfball ging leider nur an die Querlatte.

Eine Minute später trat wieder SR Kero in Erscheinung, und zückte für Jonas Wagner, nach einem taktischen Foul, die rote Karte. Auch die Vilshofen`er konnten diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Die letzte Möglichkeit hatte Fabian Solek in der 94. Minute, aber sein Kopfball ging über das Tor.

Fazit: Sehr schlechte Schiri-Leistung, und ein unterm Strich gerechtes Unentschieden, wobei die West´ler in den Schlussminuten wesentlich näher am Siegtreffer waren als die Hausherren.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …