DJK Passau West II  –   VFB Passau-Grubweg I   2 : 2

TW Felix Schedlbauer, Jan Holland (34. Min. Ivan Pesa), Arthur Fuhr (64. Min. Markus Eder), Tom Hauer, Günni Krammer, Severin Streibl, Christian Schreiner, Matthias Eder, Jimmy Plettl (46. Min. Dan Hackl), Simon Wagner, David Moritz

Beim letzten Pflichtspiel 2023 war der VFB Passau-Grubweg zum Stadt-derby am Söldenpeterweg zu Gast. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste durch E. Steinhardt in der 4. Minute, aber sein Schuss ging knapp drüber. Die 0:1-Gäste-Führung ließ aber nicht lange auf sich warten, denn D. Eisenreich vollstreckte in der 13. Minute.

Danach kamen die West´ler aber besser in die Partie, und Jan Holland erzielte, nach einer Ecke, per Kopf den 1:1-Ausgleich (28. Min.). Die Führung blieb Severin Streibl in der 33. Minute leider verwehrt, denn sein Schuss „krachte“ nur an die Querlatte.

Anfang der zweiten Halbzeit war das Match relativ ausgeglichen. Ein Schuss (47. Min.) von Steinhardt ging knapp vorbei, ebenso wie ein Schuss (52. Min.) von Günni Krammer. In der 55. Minute rettete Ivan Pesa hervorragend vor dem einschussbereitem Florian Seider und auf der Gegenseite parierte TW Scholz einen wuchtigen Kopfball von Severin Streibl glänzend. Ein sehenswerter Sonntagsschuss (64. Min.) von Simon Wagner, in den li. Oberen Winkel, bedeutete die 2:1-Führung für West.

Fünf Minuten später wurde ein Schuss von Severin Streibl gerade noch zur Ecke abgefälscht. Darauf folgten wütende Angriffe der Gäste. Keeper Felix Schedlbauer hielt in der 73. Min. einen Freistoß von E. Steinhardt glänzend und ein Schuss von D. Eisenreich ging in der 83. Minute denkbar knapp am West-Gehäuse vorbei. Zuvor (79. Min.) musste Günni mit einer 10-Minuten-Zeitstrafe vom Platz, und in der 85. Min. sah Christian Schreiner die gelb/rote Karte.

West stemmte sich vehement mit nur 9 Mann gegen den Ausgleich. Goalie Felix Schedlbauer konnte in der 87. Min. einen Freistoß von D. Hentschel noch klasse parieren, war aber in derselben Spielminute machtlos, als R. Farnhammer zum 2:2-Ausgleich aus 6 Metern abstaubte.

Fazit: West II hatte die Grubweger am Rande einer Niederlage. Die Gäste kamen spät und doch etwas glücklich, aber nicht unverdient, zum Ausgleich

Eine Minute später prüfte Fabian Solek den Gäste-Keeper und in der 73. Min. entschärfte Goalie Felix Schedlbauer eine gute Möglichkeit von Maxi Ammerl. Im Gegenzug marschierte Fabian Solek allein auf´s Tor zu, aber sein Schuss ging knapp drüber.

Auch die zweite Halbzeit dominierten die Hausherren. In der 47. min. konnte TW Kramer einen Schuss von Flo noch parieren, aber zehn Minuten später erhöhte Jojo Döring mit einem herrlichen Schuss vom 16er, auf 3:0. Die Gäste waren nach dem dritten Treffer sichtlich frustriert und J. Jungwirth handelte sich eine 10-Minten-Zeitstrafe ( 62. Min.) ein.

Das 4:0 markierte wiederum Flo Moritz in der 76. Spielminute. Einen zu kurzen Rückpass (82. Min.) von Jan „bügelte“ Keeper Felix Schedlbauer bravourös aus. Den Ehrentreffer zum 4:1 erzielte Maxi Ammerl in der 89. Minute per Foul-Elfmeter und den Schlusspunkt setzte Markus Eder in der 91. Minute, als er einen Kopfball zum 5:1-Endstand versenkte.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe ungefährdeter Heimsieg von West II.

( Harald Moritz )

Das könnte dich auch interessieren …