DJK Passau West I – FC Schalding I 2 : 3

TW Friedl Patrick, Galler Matthias ( 46. Min. Roos Philipp ), Schmidt Alex, Krammer Günni, TW Friedl Patrick, Galler Matthias, Roos Philipp, Schmidt Alex, Spiga Marcel ( 46. Min. Krammer Günni ), Margrandner Nici, Mayerhofer Andreas, List Sebastian, Mühlberger Patrick, Wagner Simon ( 71. Min. Sarembe Jakob ), Sagasser Felix ( 84. Min. Schiller Leon )

SR: Josef Moser ( 09.10.2021 ) Zuschauer: 100

Die West´ler hatten einen perfekten Start, denn bereits in der 8. Min. konnte Matthias Galler eine Flanke von Alex Schmidt, per Kopf zur 1:0-Führung verwerten. Nächste Gelegenheiten für Marcel Spiga ( 12. Min. ) und Basti List ( 19. Min. ), doch leider daneben und per Fußabwehr von TW Manciu. In der 29. Minute hielt Keeper Pat Friedl glänzend gegen Dominik Öller und im Gegenzug ging ein Schuss von Marcel Spiga knapp am Gehäuse vorbei.

Den 1:1-Ausgleich erzielte Manuel Nagy, allerdings sehr abseitsverdächtig, in der 40.Min.! Praktisch mit dem Pausenpfiff vergab Öller D. noch eine Riesenmöglichkeit.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ( 46. Min. ) entschärfte Goalie Pat Friedl einen gefährlichen Schuss von M. Nagy. Alex Schmidt scheiterte in der 48. Minute an Torwart Manciu und in der 57. Minute traf Basti List leider nur den Pfosten, bei einem 20-Meter-Freistoß. Eine Chance von Matthias Galler entschärfte der Gäste-Keeper ( 60. Minute ) und im Gegenzug kassierten die Hausherren das 1:2, wiederum durch Manuel Nagy per Kopfballtreffer.

Ein Schock für Sagasser & Co.! Fünf Minuten nach der Gäste-Führung konnte TW Pat Friedl einen gefährlichen Freistoß gerade noch zur Ecke abwehren, doch bei diesem Eckball erzielte Konrad Ruether das bittere 1:3 für Schalding.

West gab aber nicht auf, und so konnte Matthias Galler, wiederum per Kopf, den 2:3-Anschlußtreffer in der 73. Minute erzielen ( nach Flanke von Sebastian List ). Kurz vor Spielende ( 88. Minute ) wäre den Gastgebern fast noch der Ausgleich gelungen. Wieder Freistoß von Basti List, TW Manciu lässt abprallen, aber Nici Margrandner´s Nachschuss wurde leider zur Ecke geblockt.

Fazit: Äußerst bittere Niederlage, bei der Michael von Sommogy ( verletzungsbedingt ) schmerzlich in der Abwehrreihe vermisst wurde.

Hans  Huber ( 3. Vorstand )

Das könnte dich auch interessieren …