DJK Eberhartsberg II – DJK Passau West III 7 : 1


Fabio Piciocchi ( TW ) , Markus Eder ( C ), Alexander Schiz, Sebastian Grebe, Johannes Zeindl, Marko Ivic, Sebastian Reitmeier, Kerim Yigit, Mohammad Haydari, Daniel Saller, Luca Jenko

Ersatzspieler : Florian Friedl, Leon Schlanke, Johannes Asenbauer, Martin Henzel, Lukas Plettl

Die Westler Dritte war zu Gast bei der DJK Eberhardsberg II. Es war das erwartete schwere Spiel , wie es auch die Tabellensituation zeigte. In den ersten 20. Minuten waren unsere Westler ganz und gar nicht bei der Sache und waren total überfordert gegen eine sehr laufstarke Kreisliga-Reserve.

So stand es auch völlig zurecht nach 22. Minuten 4:0 für die sehr stark spielende

Heimmannschaft. Erst nach ca. 25 Minuten spielte unsere Mannschaft mit und wehrte sich, spielte teils gut und näherte sich immer mehr ans gegnerische Tor heran, so dass die Eberhardsberger ab dann auch keine guten Torchancen mehr hatten. Halbzeitstand blieb jedoch beim 4:0.

Nach der Pause machten die Westler weiter und probierten nach ihren Möglichkeiten Fussball zu spielen. Dann nach Freistoß aus der eigenen Hälfte ein langer Ball auf den Newcomer Florian Friedl, dieser sprintet in den Strafraum und wird zu Fall gebracht, Elfmeter !

Unser Kapitän Markus Eder schnappte sich das Leder und verwandelte mit etwas Glück zum 4:1. West III bemühte sich weiter, doch die Kräfte ließen nach und so kam es in der 65. Minute zu einem Konter und dieser wurde schön herausgespielt und verwandelt zum 5:1. Jetzt war natürlich die Luft raus und die Heimmannschaft erhöhte zum Schluss auf das Ergebnis von 7:1.

Fazit: Die Anfangsphase wurde komplett verpennt und daher hatten unsere Westler keine Chance mehr gegen eine sehr gute Reservemannschaft aus Eberhardsberg.

Desweiteren wünschen wir unseren Flo Friedl gute Besserung, dieser hat sich bei seinem Debüt für die Westler- Dritte schwer an der Schulter verletzt.

( Marco Ivic )

Das könnte dich auch interessieren …