FC Obernzell / Erlau I – DJK Passau West I 1 : 3

TW Friedl Pat, Wagner Simon ( 60. Min. Margrandner Nici ), List Basti, Schmidt Alex, Galler Matthias, Sagasser Felix ( 55. Min. Biereder Sebastian ), Spiga Marcel ( 73. Min. Streibl Severin ), Frisch Manuel, Hauer Tom ( 55. Min. Buttinger Patrick ), Eder Mathias, Sommogy Michael

 SR:  Michael Kirchinger  ( Oberdiendorf ) ( 31.10.2021 )    Zuschauer: 150

Am vergangenen Samstag mussten die West´ler zum Spitzenspiel nach Obernzell/Erlau. Beide Mannschaften traten etwas ersatzgeschwächt gegen-einander an. Alex Schmidt hatte die erste Gelegenheit in der 2. Minute, doch leider konnte TW Cavar klären. Kurze Zeit später eine scharfe Herein-gabe der Gäste erneut auf Alex Schmidt, dieser verpasste allerdings äußerst knapp. In der 12. Minute musste Julian Luger, nach einem Foul an Manuel Frisch, mit „ROT“ vom Platz,. West nun in Überzahl, und die 0:1-Führung folgte in der 28. Minute, denn Marcel Spiga verwertete eine tolle Flanke von Alex Schmidt.

Nach der Pause waren die West´ler ein wenig unkoordiniert und die Gast-geber wurden gefährlicher. In der 70. Minute setzte sich Alex Schmidt hervorragend auf der Außenbahn durch, flankte zu Marcel Spiga, und dieser legte auf Basti List ab, der souverän zum 0:2 einschob. Nur zwei Minuten später klasse Balleroberung von Alex Schmidt am gegnerischen 16er und ein kluger Pass zu Marcel Spiga, der die 0:3-Führung erzielte. In der 77. Min. ein Eckball für Obernzell, wobei Keeper Pat Friedl den Kopfball von Max Ortner mühelos entschärfte. Obernzell gab sich nicht auf, und Lukas Steinburg erzielte in der 84. Min. den 1:3-Anschlusstreffer ( Unordnung bei  West > Treffer völlig unnötig ) ! Zwei Minuten später wäre es fast nochmal richtig spannend geworden, doch zum Glück ging ein Geschoß der Gast-geber nur an den Pfosten. Die Schlussminuten gehörten wieder den Gästen, doch leider scheiterte Severin Streibl ( 90. Min.) an TW Cavar und in der 92. Min. vergab Matthias Galler einen aussichtsreichen Konter.

Fazit: West überstand das kurze Aufbäumen der Obernzell`er nach dem Seitenwechsel und erzielte genau zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Ein verdienter 1:3-Auswärtserfolg für die Truppe um  Patrick Mühlberger.

Hans  Huber ( 3. Vorstand )

Das könnte dich auch interessieren …