DJK Passau West II – SG Neuhaus II 1 : 0


TW Jonah Farhauer, Simon Wagner (29. Andrei Pau), Leonardo Pfoser (66. Henri Förg), David Moritz, Leon Schiller, S. Streibl (67. Johannes Maier), Tobias Härtel, Jonathan Krieg, Dennis Wagner, Günter Krammer, S. Biereder (83. Adriyan Stoilov)

SR: Josef Ellinger (SV Aicha vorm Wald)    (30.10.2021)     Zuschauer 50

Unsere West´ler Zweite traf bei Ihrem zweiten Rückrundenspiel auf den FC Salzweg II. Das Vorrundenspiel verloren unsere Männer unglücklich mit 0:1. Revanche sollte angesagt sein, um die Truppe aus Salzweg in die Schrankgen zu weisen.

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause traf unsere zweite Garnitur auf die Spielgemein-schaft aus Neuhaus/Sulzbach/Vornbach. Im Vorrundenspiel musste man sich unglücklich mit einer 1:2-Niederlage geschlagen geben. Wiedergutmachung wollten die Mannen um Trainer Harald Moritz. Mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren stand wohl einer der jüngsten Mannschaften der A-Klasse auf dem Rasen. Die ersten 10 Minuten begannen sehr zerfahren.

Geprägt von vielen unnötigen Fehlpässen. Erste richtige Chance (11.) verzeichnete Severin Streibl, der allein von links auf den Torhüter zuging und leider den Ball nicht richtig traf. Die nächste Möglichkeit (14.) ergab sich für unsere Gäste. Nach hohem Ball von Neuhaus stand der Stürmer vor TW Jonah Farhauer und dieser konnte mit einer Glanztat schlimmeres verhindern.

In der 24. Spielminute lief Leon Schiller allein auf den Gästetorhüter zu und anstatt selbst abzuschließen, wollte er auf den mitlaufenden „Günni“ Krammer abspielen. Leider klärte ein Fuß der Gäste. Nach einem schönen Eckball von Leon Schiller kam Severin Streibl von allen am höchsten und erzielte das 1:0. Chancen von Leonardo Pfoser, Sebastian Biereder und Günni Krammer wurden noch leichtfertig vergeben. Mit leichtem Spielübergewicht ging es in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich. Sehenswerteste Szene sollte aber ein Freistoß (54.) von Leon Schiller sein. Alle hatten den Freistoß aus gut 17 Metern schon im Winkel gesehen, doch der gut aufgelegte Gästetorhüter fischte den Ball noch heraus. Leider war es im zweiten Abschnitt kein schönes Fußballspiel mehr. West verteidigte den hauchdünnen Vorsprung und Neuhaus versuchte vergeblich Chancen zu kreieren. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit: Drei Punkte, Mund abwischen und nach der Winterpause geht’s weiter. Eine stark verbesserte Gästemannschaft, versuchte diesmal vergeblich die Punkte zu nehmen. Man geht auf dem 6. Platz in die Winter-pause. Zählt man die hergeschenkten Punkte mit, wäre man sicherlich weiter vorn.

                ( Harald Moritz, Trainer II. Mannschaft )

Das könnte dich auch interessieren …