DJK Passau West I – FC Ruderting I 3 : 2

TW Friedl Patrick, Galler Matthias, Schmidt Alex, Spiga Marcel ( 89. Min. Schiller Leon ), Mayerhofer Andreas, List Sebastian, Sommogy Michael, Streibl Severin ( 46. Min. Sarembe Jakob ), Eder Mathias, Frisch Manuel ( 90. Min. Sagasser Felix ), Hauer Tom

SR:  Leo Wimmer             ( 23.10.2021 )           Zuschauer: 90

Zum Beginn der Rückrunde war der FC Ruderting zu Gast am Söldenpeterweg. Die Gäste erwischten auch den besseren Start, denn bereits in der 5. Min. stand es 0:1 ! Sebastian Killinger traf per herrlichen Freistoß in den Winkel. Vier Minuten später vergab Alexander Bauer eine gute Chance zum vermeintlichen 0:2. Bis zur Halbzeit verzeichneten die West´ler noch drei bis vier Halbchancen durch Marcel Spiga und Manuel Frisch, wobei allerdings nichts Zählbares raussprang.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ( 46. Min. ) Chance für Matthias Galler, aber leider rutschte Ihm der Ball über den „Schlappen“. Eine Minute später allerdings doch der 1:1-Ausgleich, denn eine Flanke von Basti List wurde von Gallo per Kopf verwertet.  In der 50. Min. pariert Keeper Pat Friedl einen Distanzschuss zur Ecke, und zwei Minuten später vergab Tom Hauer eine gute Einschussmöglichkeit. 

Fabian Solek brachte die Rudertinger in der 73. Min. mit 1:2 in Front, vorausgegangen war allerdings ein klares Foul an Adi Mayerhofer, das SR Leo Wimmer nicht ahndete. West gab aber nicht auf, und die nächste Chance hatte Alex Schmidt, doch leider klärte TW Kronawitter per Fußabwehr. Den nicht unverdienten 2:2-Ausgleich erzielte Basti List in der 79. Minute per Kopf, nach Flanke von Adi Mayerhofer.

Die Schlussminuten verliefen „relativ entspannt“, denn eigentlich hatten sich beide Teams nun mit einem Remis angefreundet. Allerdings führte ein Geniestreich von Basti List ( 94. Minute ) doch noch zum etwas glücklichen 3:2-Sieg. ALLE rechneten mit einer Flanke, doch Basti zirkelte das Leder direkt aufs Tor, und der Ball schlug unter der Latte im Gäste-Gehäuse ein. Der Jubel war grenzenlos und der Heimsieg perfekt.

Fazit: In diesem Spitzenspiel ( Zweiter gegen Vierter ) hatte am Ende die Truppe von Co-Trainer Patrick Mühlberger das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite, wobei sich die Gäste aus Ruderting auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt hätten.

Hans  Huber ( 3. Vorstand )

Das könnte dich auch interessieren …