DJK Passau West III – FC Ruderting II 2 : 3


Joachim Rodriguez (TW), Markus Eder ( C ), Lukas Plettl, Marko Ivic, Andrei Pau, Luca Jenko, Johannes Döring, Sebastian Biereder, Matthias Zeindl, Fabio Piciocchi, Adriyan Stoilov

Ersatzspieler : Andreas Weikelsdorfer, Johannes Asenbauer, Kerim Yigit, Stefano Spiga, Jonah Farhauer

Zum Rückrundenauftakt begrüßte unsere Dritte Mannschaft die Reserve aus Ruderting, gespielt

wurde auf den Kunstrasenplatz Söldenpeterweg. Das Hinspiel gewannen unsere Jungs mit 4:2, auch nach der Tabellensituation versprach es ein spannendes und enges Spiel zu werden.

In der Anfangsphase hatten unsere Westler die besseren Chancen sowie leichte Feldvorteile, immer wieder stach der stark spielende Sebastian Biereder sowie Adriyan Stoilov durch , aber leider belohnte man sich für sehenswerten offensiv Fußball nicht.

Dann in der 40.Minute der Schock, nach einer Flanke von den Gästen, 5 Meter vors Tor, verletzte sich unser Torwart Joa Rodriguez sehr schwer und konnte nicht mehr weiter spielen.

Das Spiel war gut eine halbe Stunde unterbrochen denn ein Rettungsdienst wurde benötigt.

Unsere Spieler waren sehr schockiert über die Situation und sichtlich benommen.

Schiedsrichter Franz Bauhuber fragte uns, ob wir abbrechen möchten, was sicherlich auch

denkbar gewesen wäre. Unsere Mannschaft wollte jedoch für unseren geschätzten Torwart weiterspielen und applaudierten ihm noch zu, und wünschten Joa noch eine gute Besserung.

Nun stand Jonah Farhauer zwischen den Pfosten, dieser brachte gleich nach einem Freistoß von Ruderting einen Konter ein, wo Sebastian Biereder den Turbo einschaltete und bis zum

gegnerischen Strafraum eindrang und eiskalt zum 1:0 verwandelte , das war dann auch der

Halbzeitstand.

In Halbzeit 2 wechselte der Gast aus Ruderting gut durch, unter anderem den Spielertrainer der

Ersten Mannschaft, dies machte sich auch im Spiel bemerkbar. Ruderting übernahm jetzt die Spielkontrolle und wurde immer offensiver, doch unsere Defensive um Youngster Matthias Zeindl verteidigten mit Kampf und Leidenschaft. Dann aber doch nach einer Ecke in der 60.Minute der 1:1-Ausgleich. Nur drei Minuten später war unsere Defensive unachtsam und ließ den Gegner aus 17 Meter abziehen, Torhüter Jonah Farhauer war zwar noch dran, konnte aber leider den Ball nicht über den Querbalken lenken und so stand es 1:2. Doch unsere Westler gaben sich nicht auf und antworteten in der 68.Minute nach tollen Dribbling auf dem Flügel von Andrei Pau, dieser zog in den Strafraum zur Grundlinie und legte auf Markus Eder ab, dieser stoppte sich den Ball zog am Gegner vorbei und verwandelte, mit seinem schwächeren linken Fuß, zum 2:2-Ausgleich.

In der 72. Minute wieder Eckball Ruderting, unsere Jungs waren unaufmerksam und organisierten sich im Strafraum als der Gegner die Ecke schon kurz ausführte und dann aus schöner Position und tollem Schuss unhaltbar den Ball in lange Kreuzeck schlenzte zum 2:3.

West kämpfte weiter und warf ALLES nach vorne, doch es blieb leider beim 2:3-Endstand.

Fazit: Spielerisch wie kämpferisch absolutes Top-Niveau unserer Dritten Mannschaft, die wieder nicht dafür belohnt wurde. Angesichts der schweren Verletzung nur Nebensache. Wir wünschen unserem langjährigen Torhüter Joa von Herzen eine gute Besserung und schnelle Genesung.

( Marco Ivic )

Das könnte dich auch interessieren …