SG Wildenranna/Hochwinkl I – DJK Passau West I 1 : 3

TW Friedl Pat, Wagner Simon, List Basti, Margrandner Nici, Schmidt Alex, Krammer Günni ( 84. Min. Buttinger Patrick ), Galler Matthias ( 63. Min. Schiller Leon ),  Roos Philipp, Sagasser Felix ( 64. Min. Spiga Marcel ), Frisch Manuel, Hauer Tom ( 46. Min. Sarembe Jakob )

 SR:  Jürgen Holzinger  ( FC Hauzenberg ) ( 17.10.2021 ) Zuschauer: 120

Nach der bitteren Niederlage gegen den FC Schalding mussten unsere Jung´s auswärts bei der SG Wildenranna/Hochwinkl ran. Bereits in der ersten Spielminute die Riesenchance für Alex Schmidt, doch leider ging sein Schuss aus kurzer Distanz daneben. Drei Minuten später ging ein Schuss von Jonas Kurzböck ebenfalls knapp daneben und in der 8. Min. wurde ein Schuss von Alex Schmidt gerade noch vor der Torlinie geklärt.

Den Zuschauern bot sich ein flottes Match. Keeper Pat Friedl parierte in der 10. Min. einen Schuss von Michael Schlager, war allerdings ein Minute später machtlos, als Hannes Rauscher das 1:0 erzielte ( vorangegangen war ein katastrophaler Abspielfehler im Mittelfeld ) ! Den verdienten 1:1-Ausgleich erzielte Alex Schmidt in der 27. Minute nach Zuspiel von Matthias Galler. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Günni Krammer zwei gute Möglichkeiten  ( 63. + 64. Minute ), wobei beide Schüsse leider daneben gingen. In der 77. Minute musste TW Seipelt, nach „Notbremse“ gegen Marcel Spiga mit „Rot“ vom Platz. Den fälligen Freistoß verwandelte Basti List zur 1:2-Führung (78. Min. ). West leider nur kurz in Überzahl, denn in der 82. Minute musste Jakob Sarembe, nach takt. Foul, mit gelb/rot vom Platz.

In der 86. Minute ging ein Schuss von Alex Schmidt über das Tor, und in der 89. Minute hatten die West´ler Riesenglück, denn Florian Lachermayer traf nur den Pfosten, und der Ball landete in den Armen von TW Pat Friedl. Die Gastgeber warfen ALLES nach vorne und in der 92. Minute schloß Alex Schmidt einen herrlichen Konter, über Nici Margrandner, zum 1:3-Endstand ab.

Fazit: Leider wieder viel zu viel einfache Fehlpässe im Aufbauspiel der West´ler, die das ein oder andere Mal für richtig Gefahr sorgten. Unterm Strich ein Arbeitssieg der Truppe um Philipp Roos.

Hans  Huber ( 3. Vorstand )

Das könnte dich auch interessieren …