DJK Passau West II – FC Salzweg II 0 : 2


TW Jonah Farhauer, Daniel Hackl, Andrei Pau (46. Henri Förg), David Moritz (29. Johannes Maier), Severin Streibl (67. Adriyan Stoilov), Tobias Härtel, Leonardo Pfoser, Dominik Fischer, Dennis Wagner, Jakob Sarembe, Sebastian Biereder

SR: Timo Mühlbauer (FC Otterskirchen) (16.10.2021) Zuschauer 80

Unsere West´ler Zweite traf bei Ihrem zweiten Rückrundenspiel auf den FC Salzweg II. Das Vorrundenspiel verloren unsere Männer unglücklich mit 0:1. Revanche sollte angesagt sein, um die Truppe aus Salzweg in die Schrankgen zu weisen.

Von Anfang an entwickelte sich ein druckvolles Spiel unserer Mannschaft, aber man konnte die Abwehr der Salzweger nicht überwinden. Salzweg war über lange Bälle immer sehr gefährlich, aber auch unsere Mannen um das Innenverteidigerduo Sarembe und Moritz standen immer richtig. Ersten Großchance (25.) der Westler verzeichnete Sebastian „Zico“ Biereder nach schönem Pass von Daniel „Dän“ Hackl, aber der Ball ging knapp übers Tor. Leonardo Pfoser zielte in der 31. Spielminute vom 16er zu ungenau und der Salzweger Keeper konnte den Ball klären. In einem chancenarmen Match ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Bereits in der 47. Spielminute gingen unsere Gäste mit 0:1 in Führung. Wir befanden uns noch in der Halbzeitpause, da man beim Gegentor überhaupt nicht gut agierte. Nach einem hohen Ball der Salzweger musste der Stürmer nur noch den Innenverteidiger umkreisen und flach links unten einnetzen. Leider zu diesem Zeitpunkt ungünstiger Treffer. Jonah Farhauer konnte sich in Halbzeit zwei noch mehrfach auszeichnen.

Henri Förg hätte den verdienten Ausgleich (53.) am Fuß gehabt, aber nach schönem Zuspiel von Tobi Härtel konnte er das Spielgerät nicht unter Kontrolle bringen, sonst wäre er nur noch vorm Gästekeeper gestanden. Henri Förg war es wieder, der einen zentralen Freistoß (81.) nur knapp über das Tor schoss. West warf nun alles nach vorne und bekam noch in Spielminute 93. das 0:2. Dies war aber nicht mehr spielentscheidend.  ENDE

Fazit: Mangelnde Chancenverwertung verhinderten Punkte. Tolle erste, aber schläfrige zweite Halbzeit unserer Mannen. Spiegelbild des Vorrundenspiels. Schade wieder mehr drin gewesen. Der gefühlt hundertste unnötige Punktverlust diese Saison…      

                ( Harald Moritz, Trainer II. Mannschaft )

Das könnte dich auch interessieren …