SG Hochwinkl / Wildenranna III – Passau West III 3 : 0


Joachim Rodriguez ( TW), Lukas Plettl (C), Alexander Schiz, Johannes Döring, Matthias Zeindl, Andrei Pau, Dennis Wagner, Daniel Saller, Kerim Yigit, Andreas Weikelsdorfer, Mohammad Haydari

Bank : Severin Streibl, Dominik Fischer, Johannes Asenbauer, Marius Handrugan

Unsere Dritte Mannschaft war zu Gast bei der Drittvertretung der SG Hochwinkl, nach Tabellensituation wäre ein knappes Ergebnis zu erwarten gewesen. Gleich in der 2.Minute mussten unsere Jungs nach einem Abspielfehler schon das 1:0 hinnehmen. Danach lief das Spiel jedoch geordnet und auf einem guten Reserve-Niveau, freilich hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel, aber unsere Westler spielten tapfer mit und kamen auch schon zu der ein oder anderen Gelegenheit.

Nach einem Konter in der 32.Minute wurden unsere Spieler jedoch eiskalt bestraft für die offensiv Bemühungen und so stand es 2:0 für die SG, dies war dann auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang wurde um Coach Harald Moritz sehr viel rotiert, damit nochmal Schwung in das Spiel kommt. Beide Mann-schaften spielten jetzt noch besser und auf wirklich spielerisch schön zu sehenden Fußball. Die Hausherren machten dies jedoch noch geschickter und ließen Ball und Gegner über mehrere Stationen laufen. In der 68. Minute dann ein Ballverlust unserer Westler im Mittelfeld, der Hochwinkler sofort mit dem Pass in die Schnittstelle unserer Viererkette und dessen Stürmer verwandelte eiskalt, wo unser Torhüter Joa Rodriguez keine Chance hatte dies zu vereiteln.

Danach passierte leider nicht mehr viel denn Hochwinkl verwaltete geschickt und so blieb es beim Endstand von 3:0

Fazit: Solche Spiele kann man durchaus verlieren, mit der spielerischen Leistung kann man für eine dritte Mannschaft zufrieden sein, denn man hätte sicherlich die letzten Spiele dann auch nicht verloren wenn diese sowohl spielerisch als auch kämpferisch öfters gezeigt werden würde.

( Marco Ivic )

Das könnte dich auch interessieren …