SG Wildenranna/Hochwinkl II -DJK Passau West II 0 : 2


TW Jonah Farhauer, Jonathan Krieg (46. David Moritz), Daniel Hackl, Severin Streibl (65. Leonardo Pfoser), Andrei Pau (83. Johannes Döring), Dennis Wagner (83. Adriyan Stoilov), Mathias Eder, Florian Moritz, Thomas Hauer, Tobias Härtel, Sebastian Biereder (46. Henri Förg)

SR: Johannes Geis (SV Hutthurm) (09.10.2021) Zuschauer: 48

Zum Rückrundenstart erwartete uns im Auswärtsspiel die SG Wildenranna/ Hochwinkl II. Mit 17 Punkten standen unsere Gegner an Tabellenplatz 4. In der Vorrunde mussten unsere Westler unnötige Punkte liegen lassen und rangierten mit 12 Punkten nur auf Tabellenplatz 8. Trotzdem konnte man mit den vergangenen Leistungen mehr als zufrieden sein.

Im Hinspiel konnte man einen Punkt aus der Partie mitnehmen, wobei hier schon ein Dreier drin gewesen wäre.

Von Anfang an merkte man unserer Mannschaft an, dass sie unbedingt die drei Punkte mit zum Söldenpeterweg nehmen wollte. Leider hatte Ranna die erste große Chance zur Führung, als ein Spieler aus abseitsverdächtiger Position allein auf unseren Keeper Jonah Farhauer zulief, aber den Ball nicht an ihm vorbeibrachte. In einem fairen Fußballspiel waren die Torchancen doch Mangelware. Beide Abwehrreihen agierten in dem Spiel sehr zuverlässig.

Beste Einschussmöglichkeiten von Andrei Pau (20.), Thomas Hauer (26.) und Severin Streibl (35.) wurden leider vergeben. Wiederum Severin Streibl war es, der sich dann die Chance nicht nehmen ließ und nach schöner Hereingabe von Thomas Hauer im Strafraumgestocher (43.) sich ein Herz nahm und zum doch verdienten 0:1 einnetzte. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Druckvoll kamen unsere Gegner aus der Kabine, aber unsere Abwehr um Mathias Eder waren immer einen Schritt voraus. Zwei große Chancen (49. und 69.) der Heimelf konnte unser gut aufgelegter Keeper Jonah Farhauer mit schönen Paraden abwehren.

Chancen unsererseits ergaben sich durch Severin Streibl und Thomas Hauer, doch beide blieben ungenutzt. Die größte Chance hatte „Casi“ Pau (59.), der den gegnerischen Torhüter schon umkreist hatte, aber leider aus zu spitzem Winkel nur noch das Außennetz traf.

West wurde aber doch noch mit dem zweiten Treffer belohnt. Nach einer schönen Kombination von Florian Moritz und Thomas Hauer landete der Ball im Strafraum (78.) und unser „Joker“ Leonardo Pfoser schloß zum 0:2 ab.

Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg unserer „Zweiten“. Der Wille hat heute das Spiel entschieden. Man hatte nie das Gefühl, dass das Spiel verloren gehen könnte. Wichtige drei Punkte.

                ( Harald Moritz, Trainer II. Mannschaft )

Das könnte dich auch interessieren …