TSV Karpfham II – DJK Passau West II   2 : 3

Fabian Forster (TW), Mohammad Neqib, David Moritz, Matthias Eder, Lukas Plettl, Adrian Polok, Tobias Härtel, Andrei Pau, Sebastian Reitmeier, Finn Petermüller, Severin Streibl

Ersatzbank: Markus Eder, Johannes Döring, Kerim Yigit, Sebastian Grebe

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen die SG Neuhaus/Sulzbach/Vornbach II ging es mit einem etwas ersatzgeschwächten Kader und ohne richtigen Torwart nach Karpfham, wo die zweite Mannschaft auf uns wartete. Trotz diverser Ausfälle zählte für das Trainerduo Koller/Härtel nur eins, 3 Punkte.

Nach etwas holprigen Anfangsminuten war es in der 6. Spielminute dann das erste Mal soweit. Langer Ball von David Moritz, den Lukas Plettl noch leicht abfälschte, und so stand etwas überraschend Stürmer Severin Streibl allein vorm Tor der Karpfhamer. Dieser nahm den Ball klasse an und schoss humorlos zur 0:1-Führung.

Zahlreiche Abschlüsse der Heimmannschaft, konnten durch Keeper Fabian Forster, der sich zur Verfügung gestellt hat ins Tor zu gehen, allesamt abgewehrt werden.

In der 34. Minute klingelte es dann erneut im Tor der Heimmannschaft. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld ging es schnell und mit einem einfachen Doppelpass konnte die gesamte Karpfhamer Abwehr überspielt werden, sodass Tobias Härtel nur noch ins Tor einschieben musste. Mit dem 0:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kassierte man nach einer Ecke durch einen Sonntagsschuss unglücklicherweise sofort das 1:2, weshalb man immer mehr unter Druck geriet. Doch die Westler ließen sich davon nicht beirren, denn nach klasse Zuspiel von Finn Petermüller war Andrei Pau der Abwehr enteilt und stellte somit die glückliche 2-Tore-Führung, zum 1:3, wieder her. (69. Minute)

Die Heimmannschaft warf schließlich nochmal alles nach vorne, sodass sie in der 2. Minute der Nachspielzeit den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielten, was jedoch dann auch das Endergebnis, einer sehr hektischen und kleinlichen Partie, war.

Fazit:

Mit viel mehr Ruhe und ohne einfache Ballverluste hätte man das Spiel souverän gewinnen können und man wäre nicht in den letzten Minuten so unter Druck geraten. Letztendlich zählt aber nur eins, und das sind die nächsten 3 Punkte auf dem Konto der zweiten Mannschaft der Westler.

                                                                                                Tobias Härtel ( Coach )

Das könnte dich auch interessieren …