SV Röhrnbach I  –  DJK Passau West I  2 : 1

TW Pat Friedl, Patrick Mühlberger, Manuel Frisch (2. Min. Paul Jochmann), Matthias Galler (61. Min. Günni Krammer), Nici Margrandner (71. Min. Marcel Spiga), Leon Schiller, Simon Wagner, Ade Mayerhofer, Alex Schmidt, Lukas Fuchs, Basti List

SR: Kenan Kero ( Jonas Daiser, Josef Kainer )    Zuschauer: 60

Beim ersten Pflichtspiel im Jahr 2023 mussten die West´ler beim SV Röhrnbach ran. Bereits in der 2. Minute musste Manuel „Fresh“ Frisch verletzungsbedingt raus ( Kieferhöhlenbruch ). In der 7. Minute hatte Leon Schiller das vermeintliche 0:1 auf dem Fuß, doch eine präzise Hereingabe von Schmidt´i konnte er aus kurzer Distanz leider nicht verwerten.

Kurz darauf ließ P. Kulhanek eine gute Möglichkeit für die Gastgeber ungenutzt. Einen Freistoß (20.Min.) von Basti List parierte TW Stockinger und ein guter Schuss (23.Min.) von Leon Schiller konnte zur Ecke abgefälscht werden. Im zweiten Durchgang hatte die erste Chance E. Reihofer, doch sein Kopfball (51.Min.) ging drüber.

Kurz darauf verpasst Leon Schiller eine scharfe Hereingabe von Nici Margrandner denkbar knapp. Keeper Pat Friedl klärte in der 59. Min. einen strammen Schuss von P. Kulhanek zur Ecke. Zwei Minuten später machte TW Stockinger eine gute Gelegenheit von Basti List leider zu Nichte. Das 1:0 für die Gastgeber fiel in der 67. Minute, nach einem Fehler von Simon Wagner.

West war geschockt, und kassierte nur vier Minuten später das 2:0 per Kopfballtreffer durch Inoubi. In der 75. Minute klärte erneut Goalie Pat Friedl vor dem einschussbereitem Kulhanek. Ein schöner Spielzug über Spigi in der 83. Minute führte noch zum 2:1-Anschlusstreffer durch Günni Krammer, doch dieser kam leider zu spät.

Fazit: Bittere und vermeidbare Auftakt-Niederlage ! Es muss schleunigst eine Leistungssteigerung ( vor allem bei der Konzentration jedes Ein-zelnen ) her !

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …