17. Auflage des Mixed-Kegelturniers der DJK Passau West

 

Meisterschaften im Kegeln für alle Sparten

Bei der 17. Auflage der Vereinsmeisterschaften der Westler in der neu renovierten „Rudi-Haberger-Kegelhalle“ konnte 1. Vorstand Thomas Lemberger wieder zahl-reiche Amateur-Kegler begrüßen. Wie schon in den letzten Jahren wurde auch dieses Mal ein Team-Wettbewerb ausgetragen.

Hier musste ein Tandem, das per Zufall zusammengelost wurde, im 1. Durchgang zunächst je 25 Schübe in die Vollen absolvieren und anschießend versuchen mit 25 Schüben möglichst viele Kegel abzuräumen. Die Teams waren mit viel Freude und Elan bei der Sache. Nicht selten gab es diverse Wutausbrüche und kreative Wurftechniken, wenn die Kugel nicht die gewünschte Richtung einschlug.

Gerade im ersten Teil des Wettbewerbes konnten zahlreiche „Sauen“ und „Kränze“ bejubelt werden. Beim Abräumen teilte sich jedoch die „Spreu vom Weizen“ und so manche Hoffnung auf den Titel musste im Kampf gegen den einzelnen Kegel begraben werden. Nach drei gemütlichen und schweißtreibenden Stunden standen dann die Sieger fest.

Vereinsmeister 2023 wurde das Team Julia Windorfer / Lukas Plettl mit 378 Holz vor Tanja Moser / Markus Moritz (330 Kegel).

Den Titel „Sau-Könige“ des Abends holten sich Oliver Schmidt und Niclas Margrandner, die jeweils 4 Mal die Kegelbahn zum „Klingeln“ brachten.

Die „Fehlschubkönige“ Christa Stadler  und Christa Nowanski bekamen zur Verbesserung der Zielfähigkeit ein Fläschchen „Westler-Wein“ überreicht.

Das könnte dich auch interessieren …