DJK Passau West III  –  SV Tettenweis II   1 : 1

TW Felix Schedlbauer, Mergim Elezi (51. Thorbjörn Blecher), Markus Eder, Sebastian Reitmeier, Adrian Polok, Andreas Weikelsdorfer, Fabio Piciocchi (58. Dominik Fischer), Johannes Fuchs, Kerim Yigit, Daniel Saller, Johannes Maier (55. Aziz Celik)

Unsere Westler Dritte erwartete das vermeintlich schwere Heimspiel gegen den Tabellenersten SV Tettenweis II. Wurde man im Hinspiel noch regelrecht mit einer 7:1 Niederlage vorgeführt und nach Hause geschickt, wollten unsere Mannen Wiedergutmachung.

Von Anfang an merkte man, dass Tettenweis nicht zu Unrecht an der Spitze der Reservetabelle steht. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Heimmannschaft zu. Entweder war ein Bein unserer Abwehr oder unser prächtig aufgelegter Torhüter Felix Schedlbauer zur Stelle.

In der 29.  Spielminute konnte keiner den Schuss von Marko Prce stoppen und es stand 0:1 für die Gäste. Daniel Saller scheiterte noch allein vor dem Gästetormann Simon Meier (43.). So ging es mit diesem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Hoch motiviert und konzentriert traten unsere Spieler zur zweiten Halbzeit an. Es ergaben sich auf beiden Seiten einige Chancen. Sebu Reitmeier und Markus Eder vergaben aus guter Position. Daniel Saller war es, der West II den Punkt brachte. Nach schönem Doppelpass (78.) im Angriffsdrittel musste dieser nur noch aus zwei Metern, zum doch etwas glücklichen Remis, einschieben.

Fazit: Glückliches Remis, aber nicht unverdient. Man stemmte sich in Halbzeit zwei mit allen Mitteln dagegen. Kämpferische Leistung und nie aufgeben waren der Schlüssel zum Punktgewinn. Weiter so…

Harald Moritz

Das könnte dich auch interessieren …