DJK Passau West II  –  SV Tettenweis I   3 : 3

TW Jonah Farhauer, Jacob Bellem, Florian Moritz, David Moritz (76. Jan Holland), Severin Streibl (89. Leonardo Pfoser), Christian Schreiner, Mathias Eder, Stefano Mazza (90. Lukas Plettl), Johannes Döring, Marcel Spiga, Daniel Hackl

Im Hinspiel kamen unsere Westler noch mit 6:3 unter die Räder. Das sollte sich an diesem Spieltag ändern. Die Spieler um Trainer Michael „Lepi“ Lepkaljuk wollten an die gute Leistung gegen Schalding anknüpfen und den bis dato 2. Platzierten der A-Klasse ein Bein stellen.

Mit Schwung begann die erste Halbzeit und Severin Streibl konnte die erste gute Möglichkeit herausspielten. Die Gäste agierten in der Anfangsphase sehr offensiv und markierten durch einen Schuss (9.) von Felix Sickinger das 0:1. Es dauerte keine vier Minuten und Severin Streibl glich zum bis dato verdienten 1:1 aus (13.).

Nun war die Zeit der Westler gekommen und ein Angriff folgte dem nächsten. Vergab noch Marcel Spiga eine dicke Chance, war es Stefano Mazza der allein vor dem Gästetorhüter zum verdienten 2:1 (16.) einschob. In der Folgezeit versäumte es Severin Streibl leider das Ergebnis zu erhöhen.

Anderes Bild in der zweiten Halbzeit. Tettenweis versuchte nun mehr Druck auf die Westler-Abwehrreihe auszuüben und es gelang ihnen sehr früh das 2:2 (48.). West konnte den Aufwind der ersten Halbzeit nicht mehr mitnehmen und Keeper Jonah Farhauer musste sich nun des Öfteren auszeichnen.

In der 66. Spielminute erhöhte der Gast auf 2:3 und durch eine Rote Karte für Johannes Döring (75.) geriet man noch mehr unter Druck. West gab sich aber nicht auf und könnte durch eine wunderschöne Hereingabe von Marcel Spiga auf Severin Streibl den doch verdienten Punkt (87.) zum 3:3 in der Heimat lassen.

Fazit: Gut eingestellte Westler verdienen sich den Punkt. Mit etwas mehr Schussglück in Halbzeit eins hätte man sicher Tettenweis noch mehr in Bedrängnis bringen können. Unterm Strich aber ein gerechtes Remis.

Harald Moritz

Das könnte dich auch interessieren …