DJK Passau West I  –  FC Tittling I   1 : 1

TW Pat Friedl, Paul Jochmann, Günni Krammer (68. Min. Marcel Spiga), Nici Margrandner Leon Schiller (68. Min. Matthias Galler), Alex Schmidt (81. Min. Stefano Mazza), Lukas Fuchs, Basti List, René Huber, Felix Sagasser, Jakob Sarembe

SR: Gabriel Eder ( Jonas Daiser, Sophia Rockinger )    Zuschauer: 50

Im ersten Heimspiel auf dem Kunstrasen der West´ler verlief die erste Halb-zeit relativ ausgeglichen mit wenig gefährlichen Szenen auf beiden Seiten. In der 10. Min. ein Kopfball von A. Alzakrootee, der knapp am West-Gehäuse vorbei ging, und in der 40. Min. ein Schuss von René Huber, der leider zur Ecke abgefälscht wurde. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel (55. Min.) konnte Lukas Fuchs kurz vor der Linie hervorragend klären und nur zwei Minuten später ging ein strammer Schuss von Nici Margrandner knapp am Tor vorbei. Die 1:0-Führung erzielte René Huber mit einem herrlichen Freistoß aus ca. 25 Metern in der 60. Minute.

Das gab den Hausherren etwas mehr Sicherheit, wobei allerdings keine nennenswerten Chancen herausgespielt wurden. Keeper Pat Friedl hielt in der 70. Minute die knappe Führung, durch eine tolle Glanzparade fest. M. Graf kassierte in der 78. Minute ein 10-Minuten-Zeitstrafe. Zwei Minuten später mussten die Gastgeber, in Überzahl, allerdings den bitteren 1:1-Ausgleich hinnehmen, denn nach einer Ecke stand Nico Hager völlig frei, und vollstreckte, durch Mann und Maus hindurch, ins lange Eck.

Eine weitere 10-Minuten-Strafe handelte sich D. Miftari in der 88. Minute ein. SR Eder zeigte in der Nachspielzeit (94. Min.) Basti List, wegen gefährlichem Spiel, auch noch die rote Karte. Diese war doch etwas „überzogen“, denn Basti konnte bei seinem Fallrückzieherversuch den Gegenspieler in seinem Rücken überhaupt nicht sehen. Letztendlich blieb es bei dem 1:1-Remis.

Fazit: Die West´ler waren wieder einmal nicht clever genug um „hinten“ mal zu Null zu spielen, denn so ein Gegentor, sogar in Überzahl, darf einfach nicht passieren. Dem Spielverlauf nach war es ein gerechtes Unentschieden, das aber beiden Mannschaften nicht so richtig weiterhilft. Positiv gesehen > der erste Punkt im Jahr 2023. 😊

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …