SV Hohenau I  –  DJK Passau West I    0 : 4

TW Pat Friedl, Paul Jochmann (57. Min. Matthias Galler), Günni Krammer (57. Min. Ade Mayerhofer), Nici Margrandner, Marcel Spiga, Leon Schiller (57. Min. Knezevic Andrej), Alex Schmidt, Lukas Fuchs, René Huber, Jakob Sarembe, Felix Sagasser

SR: Krammer Simon ( Glashauser Tobias, Erndl Michael )   Zuschauer: 60

Auf dem sehr schwer bespielbaren Platz in Hohenau hatten die Gastgeber die ersten Möglichkeiten. Einen Freistoß (2. Min.) und eine Fernschuss (6. Min.) von A. Fuchs parierte beide male Keeper Pat Friedl glänzend. In der 9. Minute führte eine herrliche Kombination über Schmidt`i und Leon  zur 0:1-Führung.

Nur kurze Zeit später steckte Leon durch, und Schmidt`i markierte das 0:2 (13. Min.). Sein Premierentor für die West´ler zum 0:3 erzielte Lukas Fuchs in der 26. Minute, nach Flanke von René „Fu“ Huber. Ein gefährlicher Eckball (32. Min.) der Gastgeber rauschte an Freund und Feind vorbei. Das 0:4 in der 39. Min. erzielte „Fu“ per abgefälschtem Freistoß und ein Distanzschuss von ihm, kurz vor der Pause, ging denkbar knapp über das Tor.

In der 46. Min. flog ein Schuss von Leon Schiller knapp drüber, ebenso wie ein Schuss des Hohenau `er L. Fuchs. Die Hausherren steckten nie auf, und hatten in der 60. Min. Pech, denn ein „Geschoss“ von J. Moosbauer strich knapp am West-Gehäuse vorbei. Gallo`s Kopfball (61. Min.) ging leider knapp daneben, und vier Minute später entschärfte Goalie Pat Friedl einen Kopfball glänzend.

Wiederum J. Moosbauer hatte eine Riesengelegenheit (70. Min.), doch allein vor TW Friedl konnte er nicht vollstrecken. Die Schlussphase gehörte aber wieder den Gästen. In der 82. Min. klärte TW Hädrich einen Schuss von „Spigi“ zur Ecke und nur eine Minute später machte er eine gute Chance von „Schmidt`i“ zu Nichte. Die letzte Möglichkeit in dieser Partie hatte „Spigi“, doch leider scheiterte er im 1 gegen 1 an TW Hädrich.

Fazit: Die West´ler legten bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein zu diesem verdienten Auswärtserfolg.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …