DJK Patriching II  –  DJK Passau West III    3 : 1

TW Julian Gentner, Jan Holland, Tor Blecher (46. Min. Johannes Maier), Markus Eder, Sebastian Reitmeier, Adrian Pollok (46. Min. Dominik Fischer), Andreas Weikelsdorfer (63. Min. Mergim Elezi), Fabio Piciocchi (63. Min. Aziz Celik), Johannes Fuchs, Kerim Yigit, Daniel Saller (63. Min. Marius Handrugan)

Passau West III traf am 16. Spieltag auf die Reserve der DJK Eintracht Patriching. Mit breiter Brust ging man in diese Aufgabe, den Gegner beim Stadt-Derby zu ärgern. Das Hinspiel verloren unsere Westler mit 0:2.

Leider war der Spielbeginn weniger erfolgreich, denn die DJK Eintracht Patriching  II ging bereits mit dem ersten Angriff nach nur gespielten 40 Sekunden mit 1:0 in Führung. Durch einen Abwehrfehler (1.) verlor man den Ball und David Zamorano verwandelte allein vor unserem Torhüter Julian Gentner. Man stemmte sich gegen eine gute Anfangsformation der Patrichinger, die in der Folge noch weitere Möglichkeiten zur Erhöhung des Ergebnisses hatten. West gab sich nie auf und erarbeitete sich auch Chancen durch Sebu Reitmeier und Daniel Saller. Leider ohne Erfolg. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Mit einer sehr guten Einstellung gingen unsere Westler auch in die zweite Halbzeit. Gute Chancen durch den eingewechselten Dominik Fischer (Lattentreffer!) und Markus Eder führten leider nicht zum Torerfolg. Felix Wenninger (72.) war es auf Seiten der Gastgeber, der in einer Drangphase unserer Westler, auf 2:0 für den Heimverein erhöhte. Kerim Yigit konnte in der 75. Spielminute noch auf 2:1 verkürzen. West wollte den Ausgleich und ging volles Risiko. Leider zahlte sich dies nicht mehr aus und wieder David Zamorano erzielte den Endstand zum 3:1 durch einen schönen Alleingang (82.).

Fazit: Moral und Stimmung in der Mannschaft sind sehr gut. Mit etwas mehr Spielglück wäre ein Pünktchen möglich gewesen, aber im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg der Patriching`er. Die Mannschaft lebt…   

Harald Moritz

Das könnte dich auch interessieren …