DJK Passau West I  –  FC Obernzell-Erlau I   0 : 0

TW Pat Friedl, Ade Mayerhofer (75.Min. Felix Sagasser), Günni Krammer (71. Min. Matthias Galler), Leon Schiller, Lukas Fuchs, René Huber, Jakob Sarembe, Patrick Mühlberger, Basti List, Nici Margrandner , Marcel Spiga

SR: Roland Achatz ( Christian Kaiser, Christoph Achatz )   Zuschauer: 160

Am letzten April-Wochenende war der Tabellenführer aus Obernzell zu Gast. Bereits in der 3. Minute zeigte der SR auf den Punkt, aber Keeper Pat Friedl entschärfte den Elfmeter von Julian Luger. Nur kurz darauf glänzte erneut unser Goalie, der per Fußabwehr parierte, und die „Null“ hielt. In der 16. Min. verpasste Basti knapp eine Freistoßflanke von „Fu“

Günni hatte noch eine Möglichkeit (37.Min.), doch der Ball landete in den Armen vom Gäste-TW. Ein Schuss von Julian Luger (43.Min.) strich knapp am West-Tor vorbei, und eine Minute später wurde ein guter Schuss von Basti gerade noch geblockt. Mit diesem etwas glücklichen Remis ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt dauerte es bis zur 60. Minute, ehe die erste nennenswerte Aktion passierte. Chance von Leon, aber leider am Tor vorbei, und drei Minuten später ein guter Schuss von Lukas Fuchs, den TW Cavar nicht festhalten konnte, aber der Nachschuss von Günni ging nur an das Außennetz.

In der 68. Min. setzte Basti einen Freistoß knapp über das Gehäuse, und in der 72. Minute entschärfte Keeper Pat Friedl reaktionsschnell einen Schuss aus ca. 15 Meter, und verhinderte so einen Rückstand. Nur zwei Minuten später parierte TW Cavar einen Schuss von Basti List und in der 77. Min. ging ein Schuss von Nici MacGrand denkbar knapp am Gäste-Tor vorbei.

Je eine Möglichkeit ergab sich in den Schlussminuten, doch der Kopfball von Spigi (88.Min.) ging ebenso drüber, wie auch auf der anderen Seite ein Kopfball von Kapusta Bela (90.Min.).

Fazit: Die West´ler überstanden die Anfangsphase unbeschadet und hielten konsequent dagegen. Ein überragend aufgelegter Keeper Pat Friedl hatte großen Anteil an dem, unterm Strich gerechten, Unentschieden.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …