DJK Strasskirchen I – DJK Passau-West I 3:2

Auf dem Sandplatz in Straßkirchen sahen die Zuschauer im ersten Ab-schnitt ein ausgeglichenes, kampfbetontes Spiel. Die erste Chance hatte Drechsler, der knapp über das West-Gehäuse köpfte ( 5.Min. ) und zwei Minuten später parierte TW Fuß einen Kopfball von Jan Holland. Ein Schuss von Chris Eder in der 25. Min. wurde gerade noch geblockt, doch nach einem Einwurf in der 42. Min. erzielte Benni Neunteufel die 0:1-Führung.

Im zweiten Durchgang ließen die West´ler, wie auch schon in der ersten Halbzeit, kaum gefährliche Tormöglichkeiten zu. Die Gastgeber waren schier am Verzweifeln. TW Fuß konnte in der 55. Min. einen Schuss von Jan Holland entschärfen, und Benni Neunteufel vergab eine Minute später, bei einem Kopfball aus kurzer Distanz, das mögliche 0:2. Noch im Glück waren die Gäste in der 71. Minute, als Eckmüller freistehend über das Tor zielte, doch ein weiter Abschlag von TW Fuß in der 74. Minute bedeutete den 1:1-Ausgleich, denn Florian Wagner traf ( ungehindert ) per Fallrückzieher. Völlig unerklärlich gab West nun das Spiel kpl. aus der Hand. In der 82. Min. traf Andreas Hugger ( nach Uneinigkeit in der West-Abwehr ) zur 2:1-Führung. Keeper Pat Friedl konnte in der 85. Min. einen Schuss aus 5 Metern noch parieren, doch nur drei Minuten später erzielte wiederum Andreas Hugger, nach einem klassischen Konter, das 3:1 !

Neuzugang Christoph Eder konnte mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern ( 90. Min. ) zwar noch auf 3:2 verkürzen, aber mehr war für die Jung´s um Patrick Buttinger nicht drin.

 

Fazit: West schoss sich die ersten beiden Gegentreffer praktisch selbst und brachte sich somit

unglücklicherweise auf die Verliererstraße.

 

Aufstellung:

Friedl Patrick, Magrandner Nici, Eder Mathias ( 82. Min. Gass Denis ), Frisch Manuel Holland Jan, Roos Philipp, Galler Matthias ( 15. Min. Gass Denis ) ( 70. Min. Krammer Günni ), Sagasser Felix, Buttinger Patrick, Eder Christoph, Neunteufel Bene

 

Schiedsrichter: Max Frank ( FC Büchlberg )                          Zuschauer: 180

Das könnte Dich auch interessieren …