DJK Passau West I  –  FC Tiefenbach   3 : 1

TW Pat Friedl, Paul Jochmann (62.Min. Ade Mayerhofer), Günni Krammer (80. Min. Jonas Stutzmüller), Leon Schiller (89.Min. Matthias Galler), Alex Schmidt (88.Min. André Knesevic), Lukas Fuchs, René Huber, Jakob Sarembe, Patrick Mühlberger, Basti List, Nici Margrandner

SR: Sophia Schreiner ( Teresa Schopf, Silke Ascher )    Zuschauer: 140

Die Nachholpartie gegen den FC Tiefenbach fand am Donnerstagabend 18.30 Uhr (auf unserem gepflegten Rasenplatz) statt! Das Spiel begann  relativ verhalten und es dauerte bis zur 19. Minute, ehe die Gäste eine Chance verbuchten. Ein Eckball ging nur an den Außenpfosten.

Erste Möglichkeit für West hatte Basti List, doch sein Schuss ging drüber. Schmidt´i zielte in der 31. Minute leider auch knapp daneben. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann doch die 1:0-Führung für die Hausherren. Eine Hereingabe von Schmidt`i verpasste Günni, aber Leon vollstreckte eiskalt.

Einen berechtigten Elfmeter, nach Foul an Leon Schiller, verwandelte Basti List in der 50. Minute zur 2:0-Führung. In der 65. Min. konnte Nici das Leder leider nicht kontrollieren, und so konnte Vilsmeier Niklas zum 2:1-Anschlusstreffer vollenden. Fünf Minuten später gute Chance für Leon, die leider nicht zum Torerfolg führte. Den knappen Vorsprung rettete Keeper Pat Friedl in der 70. Minute, als er glänzend reagierte, und den möglichen Ausgleich verhinderte.

Eine Minute später ging ein Kopfball der Gäste denkbar knapp über das West-Gehäuse > Glück gehabt. In der Schlussphase (80. Min.) ging ein „Geschoß“ von Nici MacGrand nur haarscharf am Gäste-Tor vorbei. Schmidt`i setzte sich außen gut durch, und ein „dummes Foul“ (84. Min.) des Tiefenbacher Verteidiger bedeutete erneut Elfmeter für West. Wiederum versenkte Spielertrainer Basti List eiskalt, und der 3:1-Endstand war perfekt. Kurz darauf dezimierten sich die Gäste noch durch eine gelb/rote Karte.

Fazit: Vor einer schönen Kulisse, ca. 140 Zuschauer, nicht auf dem Kunstrasen, fuhren die West´ler einen eminent wichtigen Heim-Dreier ein, bei dem noch angemerkt sei, dass die drei Schiri-Mädels ihre Sache recht ordentlich machten.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …