SC Batavia Passau I  –  DJK Passau West II    2 : 3

TW Jonah Farhauer, Florian Moritz, David Moritz, Patrick Buttinger, Markus Eder, Leonardo Pfoser (63. Sebu Reitmeier), Lukas Plettl (63. Jan Holland), Mathias Eder, Stefano Mazza, Johannes Döring, Daniel Hackl (89. Andrei Pau)

Das Hinspiel gewannen unsere Westler noch deutlich mit 4:0. In der Tabelle trennt die beiden Mannschaften nur ein Punkt. Die Zuschauer konnten sich deshalb auf ein abwechslungsreiches Spiel einstellen.

Unsere Westler taten sich von Beginn an schwer gegen tief stehende Bataven. Das Aufbauspiel unserer Mannschaft gelang sehr gut und man erarbeitete sich mehrere tolle Angriffe, die meist an der gut verteidigenden Heimmannschaft endeten. Gute Chancen zur Führung vergaben Stefano Mazza, Daniel Hackl und Leonardo Pfoser. Mit dem chancenarmen 0:0 ging es auch in die Halbzeit.

SC Batavia Passau zeigte sich in der zweiten Halbzeit aktiver und verzeichnete zwei gute Möglichkeiten, die aber von unserem Torhüter Jonah Farhauer entschärft wurden. Nach einem Foul von Jojo Döring zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt (64.), den sich die Bataven zum 1:0 nicht nehmen ließen.

Dies sollte aber ein Weckruf für unsere Westler sein, denn man investierte nun mehr ins Spiel. In der 70. Spielminute stand Markus Eder goldrichtig und glich per Kopfball zum 1:1 aus. Daniel Hackl markierte das 2:1 nur zwei Minuten später. Mathias Eder zielte nur knapp am Kasten der Bataven vorbei.

Zur Verwunderung aller zeigte aber der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Ein Auswechselspieler der Heimmannschaft betrat das Spielfeld im Strafraum und stoppte den Ball, bevor dieser ins Toraus rollte… Den fälligen Strafstoß ließ sich Stefano Mazza nicht nehmen und erhöhte auf 3:1 (77.). Schlusspunkt (85.) war das 3:2 durch die Bataven, wobei die ganze Westler-Mannschaft schlecht ausschaute.

Fazit: Gegen tief stehende Bataven tat man sich lange schwer. Mit Kampf und Wille fuhr man am Ende einen doch glücklichen Sieg ein. Mund abwischen und weiter geht’s….

FAL, Harald Moritz

Das könnte dich auch interessieren …