SC Batavia Passau II  –  DJK Passau West III    2 : 1

TW Julian Gentner (46. Felix Schedlbauer), Marius Handrugan, Andrei Pau, Adrian Polok (39. Fabian Forster), Andreas Weikelsdorfer, Fabio Piciocchi, Johannes Fuchs, Aziz Celik, Dennis Wagner, Kerim Yigit (29. Mergim Elezi), Johannes Maier

Unsere Westler mussten sich im Hinspiel mit einem 2:2-Remis begnügen, wobei man spät den Ausgleich bekam. Motiviert durch die guten Leistungen der letzten Spiele wollten die Mannen um Kapitän Johannes Fuchs einen Sieg einfahren.

Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich in den ersten Spielminuten. Leider geriet man recht früh nach einer Ecke mit 1:0 in Rückstand. Für West ergaben sich in der Folge mehrere gute Chancen, die aber von Adrian Polok und Kerim Yigit aus guten Positionen vergeben wurden. Schlussendlich wurde die mangelnde Chancenverwertung durch die Bataven bestraft und diese erhöhten nach einem Abwehrfehler (38.) auf 2:0. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Die Spieler wollten Wiedergutmachung für die verkorkste erste Halbzeit. Beste Chance zum Anschlusstreffer (60.) verzeichnete Andrei Pau, der die ganze gegnerische Abwehr inkl. Torhüter umkurvte, aber das leere Tor nicht traf. Unsere Westler warfen alles nach vorne und gerieten in Konter, die aber von Keeper Felix Schedlbauer entschärft werden konnten. Zum 2:1-Anschlusstreffer (76.) kamen unsere Spieler durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Andrei Pau. Leider zahlten sich die weiteren Angriffe nicht aus und es blieb beim Endstand von 2:1 für die Bataven.

Fazit: Die Bataven haben sich die drei Punkte redlich verdient. Mangelnde Chancenverwertung und kleine Fehler führten zur Niederlage. Trotz großem Einsatz gab man sich nie auf und stand als Mannschaft am Spielfeld…                           

FAL, Harald Moritz

Das könnte dich auch interessieren …