FC Vilshofen I  –  DJK Passau West I   4 : 2

TW Jonah Farhauer, Paul Jochmann, Günni Krammer (80. Min. Stefano Mazza), Leon Schiller, Alex Schmidt, Lukas Fuchs, René Huber, Felix Sagasser, Jakob Sarembe, Marcel Spiga, Patrick Mühlberger

SR: Christoph Kirchberger ( R. Küblböck, L. Reidl )    Zuschauer: 140

Die Partie in Vilshofen begann sehr unglücklich für West, denn bereits in der 1. Min. kam Keeper Jonah Farhauer einen Schritt zu spät, und den berechtigten Elfmeter verwandelte A.Eberle zur 1:0-Führung. Die Gäste waren aber trotzdem sehr gut im Spiel. Ein Schuss von Leon (6.Min.) wurde pariert und ein Distanzschuss von René (11.Min.) ging knapp drüber.

Den Ausgleich zum 1:1 erzielte Spigi in der 20. Min. nach Freistoßflanke von René. West drängte auf die Führung und Leon´s Schuss (20.Min.) konnte TW Freundorfer gerade noch zur Ecke abwehren. In der 29. Min. setzte sich A. Eberle (relativ ungehindert) auf der Außenbahn durch, und sein Schuss ins lange Eck bedeutete das 2:1! Eine Minute später „Gestochere“ im Vislhofen`er 5er, wobei Spigi leider nicht vollstrecken konnte.

Wieder nur eine Minute später ging ein Kopfball von Spigi leider nur an die Querlatte, und in der 40. Minute entschärfte TW Freundorfer einen Freistoß von „Fu“.

Nach dem Seitenwechsel waren die West´ler leider nicht mehr so konsequent am Gegner dran und verloren dadurch etwas den Faden. Das 3:1 durch K. Omovie in der 61. Min. resultierte aus einem Fehler der Hintermannschaft. Goalie Jonah Farhauer lenkte in der 65. Min. einen Schuss von A. Eberle (65.Min.) gerade noch über die Latte.

Den 3:2-Anschlusstreffer erzielte Schmidt`i in der 78. Min., wobei er sich schön von außen nach innen durchsetzte und vollstreckte. Aber, in der gleichen Spielminute war die West-Defensive völlig indisponiert, und Omovie erzielte mühelos das 4:2 ! Die letzte Möglichkeit hatten auch die Gastgeber, doch Keeper Jonah Farhauer parierte einen Schuss (83.Min.) von U. Tolksdorf glänzend.

Fazit: West versäumte es, in einer dominanten ersten Halbzeit, mit ein oder zwei Toren Vorsprung, in Führung zu gehen, und im zweiten Durchgang übernahm mehr und mehr der Gastgeber das Kommando. Unsere Jungs bekommen einfach zu viele (einfache) Gegentore.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …