SG Thyrnau / Kellberg II –  DJK Passau West II  2 : 3

TW Jonah Farhauer, David Moritz, Dominik Koller, Christian Schreiner, Andreas Weikelsdorfer (34. Kerim Yigit), Tobias Härtel, Felix Lendner (46. Johannes Doering), Severin Streibl (46. Andrei Pau), Adriyan Stoilov (75. Sebastian Grebe), Leonardo Pfoser (46. Ali Haydari), Markus Eder

SR: Johann Schichl (TSV Wegscheid)     (14.05.2022)     Zuschauer 60

Im vorletztem Spiel der Saison 2021/22 traf unsere Westler-Zweite auf die Kreisliga Reserve der SG Thyrnau/Kellberg. Im Hinspiel reichte es für unsere Westler zum knappen 4:3 Sieg. Vom Tabellenstand her, sollte das Spiel wieder genau so eng werden.

Von Beginn an versuchten die Mannen um Kapitän David Moritz die Kontrolle über das Spiel zu erhalten. Das funktionierte gut und man erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Bereits in der 6. Spielminute luchste Leonardo Pfoser einen Thyrnauer Abwehrspieler den Ball ab und verwandelte eiskalt zum verdienten 0:1. Einen fulminanten Lattentreffer (24.) landete Markus Eder. Auf der anderen Seite musste sich Keeper Jonah Farhauer bei den wenigen Gegenstößen (15./34.) auszeichnen. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Konzentriert und sicher wollten unsere Westler die zweite Halbzeit spielen. Dies gelang ihnen auch und Johannes Doering erhöhte zum 0:2 (58.) für seine Mannschaft. Nur 4 Minuten später konnte sich Adriyan Stoilov in die Torschützenliste eintragen und auf 0:3 erhöhen. Durch Unachtsamkeit der Mannschaft und abseitsverdächtiger Position gelang dem Gastgeber der Anschlusstreffer (64.) zum 1:3. Thyrnau witterte nun ihre Chance und West geriet ein ums andere Mal unter Druck. Einen von Kerim Yigit verursachten Foulelfmeter (90.) verwandelten die Hausherren zum Endstand von 2:3.

Fazit: Verdienter Auswärtsdreier, obwohl man noch mächtig unter Druck geriet. Mit mehr Zielwasser wären noch mehr Tore möglich gewesen.

                ( Harald Moritz, Trainer II. Mannschaft )

Das könnte dich auch interessieren …