FC Schalding I –  DJK Passau West I  1 : 4

TW Friedl Pat, Wagner Simon, List Basti, Schmidt Alex (80. Min. Eder Mathias), Galler Matthias (68. Min. Spiga Marcel), Frisch Manuel (80. Min. Sarembe Jakob), Hauer Tom, Mühlberger Patrick, Sommoggy Michael (50. Min. MacGrand Nici), Schiller Leon, Mayerhofer Ade (68. Min. Sagasser Felix )

 SR:  Thomas Starkl  ( Wildenranna ) ( 15.05.2022 )    Zuschauer: 180

Am vorletzten Spieltag konnten die West´ler alles klar machen, denn mit einem Sieg beim FC Schalding wäre die Meisterschaft erreicht. Es lief nach Plan, denn bereits in der 2. Minute erzielte Fresh, mit einem abgefälschten Distanzschuss, die 0:1-Führung. Drei Minuten später scheiterte Schmidt´i im 1 gegen 1 an TW Manciu und kurz darauf vergab Basti List aus ca. 5 Metern.

Keeper Pat Friedl parierte in der 27. Min. einen Schuss von M. Mautner, und in der 32. Minute führte ein Abspielfehler zum überraschenden 1:1-Ausgleich durch J. Slavik. Vor der Pause noch ein guter Freistoß von Basti List, den jedoch der Gäste-Torwart zur Ecke klären konnte.

Nach dem Seitenwechsel war West-Power angesagt. In der 55. Min. ging ein Kopfball von Fresh noch an den Pfosten, doch Basti List traf nur eine Minute später zur 1:2-Führung per Kopf. Die Vorentscheidung zum 1:3 erzielte Schmidt´i nach Vorlage von Basti List in der 63. Minute. In der 77. Minute eine geniale Hereingabe von Alex Schmidt auf Leon Schiller, der den Ball zum 1:4 eigentlich nur noch über die Linie drücken musste, doch ein Schaldinger kam Ihm zuvor > Eigentor!

Wieder nur eine Minute später scheiterte erneut Schmidt´i im 1 gegen 1 an TW Manciu und im Gegenzug vergaben die Gastgeber eine Riesenchance zum Anschlusstreffer. Dann, ja dann kam die Zeit von Youngster Jakob Sarembe. Er schaffte es, innerhalb von nur wenigen Minuten drei 100%ige zu vergeben, denn einmal aus 5 Meter knapp drüber, dann hielt TW Manciu aus kurzer Distanz und schließlich noch denkbar knapp am Tor vorbei. Aber egal, der Drops war gelutscht und das Spiel entschieden.

Fazit:  West hatte im gesamten Siel die Ruhe weg, und mit einer klasse Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, wurde ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Auswärtssieg erreicht.

WEST ist Kreisklassen-Meister !!!

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …