DJK Passau West I  –  TSV Karpfham I    0 : 4

Jonah Farhauer (TW), Patrick Mühlberger, Nici Margrandnder, Leon Schiller (46. Min. Lukas Fuchs), Fabian Solek (76. Min. Leon Schiller), René Huber, Matthias Galler, Sebastian List, Konstantin Tulubinski (57. Min. Jonas Wagner), Aziz Qureshi (57. Min. Tom Hauer), Paul Jochmann (69. Min. Sagasser Felix)

Im zweiten Heimspiel war die Truppe von Reinhard Völdl, der TSV Karpfham, zu Gast am Söldenpeterweg. Ein sehr verhaltener Beginn beider Mannschaften, wobei ein Schuss von René (9. Min.) daneben ging, und fünf Minuten später unser Keeper Jonah eingreifen musste.

Ein fataler Fehlpass von Nici hätte fast zum Rückstand geführt, doch Goalie Jonah parierte glänzend. In der 33. Min. ging ein Kopfball von Tobias Dandl denkbar knapp über das West-Gehäuse. Entsetzen in der 39. Minute, denn SR Brandner zeigte auf den Punkt, nach angeblichem Foul von Tulu. Stefan Demuth verwandelte zum 0:1-Rückstand.

Kurz vor der Pause (44. Min.) ging ein Schuss von Leon drüber und gleich nach dem Seitenwechsel (47. Min.) wurde ein Schuss von Fabian Solek gerade noch geblockt. Zwei Minuten später erneut Elfmeter für die Gäste, den wiederum Stefan Demuth zum 0:2 versenkte. Ein Kopfballtreffer in der 61. Minute, nach stark abseitsverdächtiger Aktion, von Stefan Demuth bedeutete das 0:3, was zugleich die vermeintliche Vorentscheidung war. Kurz darauf war West im Glück, denn die Gäste trafen zweimal nur die Querlatte.

Die einzig wirklich nennenswerte Chance hatte Gallo in der 81. Min., jedoch schob er das Leder, aus ca. 8 Metern, in die Arme von Torhüter Voss. Den Schlusspunkt setzte Tobias Dandl in der 84. Minute zum 0:4-Endstand.

Fazit: Es hat den Anschein, sobald unsere West´ler in Rückstand geraten, ist das Spiel ( in den Köpfen der Jung´s ) bereits gelaufen. Jetzt heißt es vernünftig analysieren, den Kopf freimachen, Mund abputzen und die nächste Chance konsequent nutzen. ☹     

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …