DJK Passau West II – DJK Patriching I   0 : 7

Jonah Farhauer (TW), Jan Holland, Niclas Magrandner, David Moritz, Finn Petermüller,  Sagasser Felix, Jakob Sarembe, Christian Schreiner, Matthias Eder, Daniel Hackl, Adriyan Stoilov

Ersatz: Felix Lendner, Markus Eder, Lukas Plettl, Tobias Härtel, Mohammad Neqib

Unsere Westler-Zweite begrüßte zum Stadtderby die favorisierte DJK Patriching. Zu Beginn des Spiels wollten die Mannen um Kapitän Matthias Eder die letzten zwei Auftritte wieder gut machen, und man nahm sich vor, es dem Gast weitestgehend so schwer wie möglich zu machen. In den ersten 25.Minuten konnte man noch gut mithalten und mitspielen, wobei aber Patriching mit mehr Ballbesitz agierte.

Dann in der 26.Minute wurde man nach eigener Ecke ausgekontert und kassierte unglücklich durch einen ,,Kullerball„ das 0:1.Dann spielte sich der Gast in einen Rausch und glänzte mit deren ,,Legionären“ durch individuelle Klasse. In der 29. Minute das 0:2, und nur drei Minuten später, das 0:3.

Man hatte ab diesen Zeitpunkt einfach keinen Zugriff auf Ball und Gegner und so kam nach einer guten Parade von Torwart Jonah Farhauer dann auch noch das ,,Ballpech“ dazu und der Patrichinger Angreifer erzielte per Flugkopfball das 0:4 in der 37.Minute. Wieder nur 5 Minuten später ( 42.Minute ) dribbelte sich der starke tschechische Angreifer durch die Westler Abwehrreihe und verwandelte eiskalt zum 0:5-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit stand man besser da und wollte noch schlimmeres verhindern, der Gast schaltete sichtlich auch einen Gang zurück, blieb aber immer gefährlich und hatte sehr viel Ballbesitz. In der 70. Minute dann ein strammer Schuss der Patrichinger auf das Westler-Gehäuse, wobei Torhürter Jonah Farhauer erst gut parierte, aber der Gäste-Spielertrainer zum 0:6 abstaubte. Zahlreiche Gelegenheiten der Patrichinger wurden vom gut aufgelegten Keeper Jonah Farhauer vereitelt, der so eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Denn Schlusspunkt setzte unser ehemaliger Spieler Stefano Mazza, der nach einer Ecke per Fallrückzieher in der 85:minute das 0:7 erzielte.

Fazit: Patriching wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Man kassierte in der 1. Halbzeit innerhalb von 16 Minuten 5 Gegentore, dass alleine zeigt die momentan sehr schlechte Defensivarbeit der Mannschaft auf. Ein solches Auftreten ist leider in dieser Klasse gegen einen Titelfavorit im Stadtderby viel zu wenig.

                                                                                                Marco Ivic

Das könnte dich auch interessieren …