DJK Passau West I  –  SV Röhrnbach   3 : 1

TW Pat Friedl, Patrick Mühlberger, Nici Margrandner (62. Min. Felix Sagasser), Simon Wagner, Matthias Galler (87. Min. Flo Moritz ), Ade Mayerhofer,  Manuel Frisch, Tom Hauer (66. Min. Christian Schreiner), Marcel Spiga, Basti List, Günni Krammer (62. Min. Alex Schmidt)

SR: Danijel Skaric ( Christoph Schmaus, Luca Stechl )  Zuschauer: 95

Beim zweiten Heimspiel hatten die West´ler einen Traumstart, denn die 1:0-Führung fiel bereits mit dem ersten Angriff in der 1.  Spielminute. Nici „MacGrand“ setzte sich auf der Außenbahn durch und „Gallo“ vollstreckte eiskalt. In der 10. Min. verhinderte Keeper Pat Friedl mit einem klasse Reflex den vermeintlichen Ausgleich durch Eric Lorenz. Zwei Minuten später ging ein  Schuss von David Haeuschkel knapp vorbei und in der 16. Min. vergab „Fresh“ eine gute Möglichkeit.

Die Gastgeber kontrollierten nun Ball und Gegner. Kurz vor dem Pausenpfiff ( 43. Min. ) drang „Spigi“ energisch in den 16er ein, und konnte nur durch ein Foul von Gäste-TW Manuel Knab gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Basti List zur 2:0-Führung souverän.

Auch im zweiten Durchgang war West die bessere Mannschaft. In der 58. Min. parierte TW Knab noch einen Freistoß von Basti List, jedoch drei Minuten später vollendete „Gallo“ einen Eckball von Basti List, zum beruhigenden 3:0 ! Für Ergebniskorrektur sorgte der eingewechselte Petr Kulhanek. Er erzielte den 3:1-Anschlusstreffer  ( 69. Min. ) mit einem herrlichen Freistoß in den Winkel.

Ein Schuss von Christian Schreiner in der 80. Min. ging knapp daneben, und in der 85. Minute parierte TW Knab einen Schuss von Marcel Spiga. Zwischenzeitlich sah Lukas Fuchs (70. Min.) die gelb/rote Karte, ebenso wie Christian Schreiner in der 86. Minute.

Fazit: Ein verdienter Heimerfolg der Truppe um Ade Mayerhofer, der für die West´ler weiterhin den Platz an der Sonne bedeutet.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …