SV Tettenweis I – DJK Passau West II   6 : 3

Jonah Farhauer ( TW ) , Jan Holland, Finn Petermüller, Alexander Schmidt, Christian Schreiner, Matthias Eder, Leon Schiller, Sebastian Biereder, Daniel Hackl, Tobias Härtel, Florian Moritz

Ersatzbank: David Moritz, Lukas Plettl, Kerim Yigit, Adriyan Stoilov

Unsere Zweite war zu Gast in Tettenweis. Ein denkbar schlechter Start für unsere Jungs, denn schon in der ersten Minute, bei einer Unstimmigkeit zwischen Torwart und Verteidiger, nutzte ein Tettenweiser Spieler die Situation aus und schos den Ball kurz vor der Mittelline ins leere Tor zum 1:0. Doch prompt die Antwort unserer Jungs per Doppelschlag. Erst Alex Schmidt zum 1:1 in der 3. Minute, dann Sebastian Biereder zur 1:2-Führung in der 5. Minute.

Doch auch diese Führung wurde leichtfertig vergeben, denn nach einer Tettenweiser Flanke köpfte Florian Moritz leider den Ball, in der 15. Minute, unbedrängt ins eigene Tor zum 2:2-Ausgleich. Dieser musste dann leider auch veletztungbedingt ausgewechselt werden.

Danach waren keine nenneswerten Aktionen von beiden Mannschaften mehr zu sehen

Das Spiel war sehr umgekämpft nach dieser Anfangsviertelstunde und so ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Hausherren besser ins Spiel und waren stets über aussen gefährlich. In der 60. Minute kassierten die West´ler das 3:2, nach einer Flanke.

Unsere Jungs ,,bissen“ sich noch ins Spiel zurück, und in der 75. Minute war es Dan Hackl,

der per Schlenzer aus ca. 20 Meter, den 3:3-Ausgleich erziehlte. Die Schlussviertelstunde dominierten aber die Gastgeber klar, und starteten einen Angriff nach dem anderen. Nach einer Ecke fiel der erneute Führungstreffer zum 4:3. In der 81. Minute wieder ein langer Ball über unsere Abwehrreihe hinweg, wobei sich David Moritz nur mit einem Foul zu helfen wusste und eine 10-Minute-Zeitstrafe kassierte. Der fällige Freistoß wurde abgefälscht und schlug dadurch unhaltbar für Torwart Jonah Farhauer zum 5:3 ein. Der Endstand zum 6:3 erzielten die Gastgeber wieder durch einen Konter.

Fazit: Wieder eine schlechte zweite Halbzeit und West II kassierte sechs Gegentore, dass ist einfach im aufstiegsberechtigten Bereich viel zu viel.         

                                                                                                Marco Ivic

Das könnte dich auch interessieren …