DJK Passau West I  –  FC Vilshofen    2 : 3

Jonah Farhauer (TW), Patrick Mühlberger (79. Min. Flo Moritz), Nici Margrandnder, Jonas Wagner (51. Min. Tom Hauer), Leon Schiller (69. Min. Fabian Solek), René Huber, Matthias Galler (81. Min. Günni Krammer), Sebastian List, Lukas Fuchs, Alex Schmidt, Simon Wagner (85. Min. Konstantin Tulubinski)

Das erste Pflichtspiel begann sehr vielversprechend, denn bereits in der 5. Min. ging ein Schuss von Leon knapp drüber, und nur vier Minuten später scheiterte Leon, aus ca. 5 Metern, am Gäste-Torwart. Ein strammer Schuss von René (17. Min.) ging knapp über das Gehäuse, und nur eine Minute später wurde ein Schuss von Gallo gerade noch zur Ecke abgefälscht.

In der 24. Min. verfehlte ein Schuss von Basti knapp das Ziel, und wie aus dem NICHTS, stand es eine Minute später plötzlich 0:1. Alois Eberle versenkte aus ca. 12 Meter eiskalt. West war keines-wegs geschockt, hatte aber im Abschluss kein Glück, denn in der 35. Min. verpasste Basti eine schöne Hereingabe denkbar knapp, und vier Minuten später scheiterte Lukas am glänzend aufgelegten TW Stoye. Kurz vor der Pause bedeutete ein abgefälschter Schuss leider auch noch das 0:2!

Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber sehr präsent und über- legen. Schmidt´i erzielte in der 59. Minute, per Flach-Schuss, den 1:2-Anschlusstreffer, und nur drei Minuten später scheiterte Schmidt´i, allein vor TW Stoye. Kurz darauf Foul im 16er an Mühli, doch den fälligen Strafstoß setzte Schmidt´i leider an den Pfosten.

Die Gäste gingen zu allem Unheil in der 67. Min. mit 1:3 in Führung. Alois Eberle versenkte einen Freistoß unhaltbar im Netz. West stemmte sich auch weiterhin gegen die drohende Niederlage, aber auch Fabian Solek scheiterte per Kopf, an TW Stoye (75. Min.). Das 2:3 durch Basti List (93. Min.) kam leider zu spät und so war die Heimpleite besiegelt.

Fazit: Eigentlich ein tolles Spiel der Truppe um Keeper Jonah Farhauer, aber leider versäumten es seine Vorderleute, die Tore zu erzielen. Chancen wurden genügend herausgespielt. Verkehrte Welt in Passau West zum Saisonauftakt !  ☹   

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …