FC Salzweg II – DJK Passau West II     3 : 3

Felix Schedlbauer (TW), David Moritz, Jan Holland, Matthias Eder, Tom Hauer, Fabian Solek, Christian Schreiner, Flo Moritz, Aziz Qureshi, Paul Jochmann, Marcel Spiga

Ersatzbank: Jimmy Plettl, Jacob Bellem, Andy Weikelsdorfer, Jo Döring

Im zweiten Spiel der neuen Saison musste die Truppe von Coach Lepi bei der Reserve des FC Salzweg ran. Mit 6 Spielern aus dem Kader der I. Mannschaft war man sehr gut aufgestellt, aber bereits in der 1. Minute geriet West II, nach einem schnell ausgeführten Freistoß, mit 1:0 in Rückstand.

Einen fatalen Fehlpass im Mittelfeld nutzten die Gastgeber zum 2:0 (15. Min.), Mario Suess traf zum zweiten mal. Ein Eckball von Fabian Solek (24. Min.) führte zum 2:1-Anschlusstreffer, denn die Salzweger beförderten das Leder ins eigene Tor. Kurz vor der Pause ging ein Schuss von Paul Jochmann leider knapp über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste noch mehr Druck, aber eine gute Möglichkeit von Fabian Solek parierte TW Schröckeneder zur Ecke. In der 60. Min. kassierte Flo Moritz eine 10-Minuten-Strafe und die Hausherren nutzten die Überzahl nur zwei Minuten später zur 3:1-Führung aus. Die West´ler blieben aber weiter dran, und ein Freistoß in den Winkel, von Paul Jochmann (70. Min.), bedeutete das 3:2. Aziz Qureshi (77.) sowie der Salzweger Bastian Mautner (78.) handelten sich 10-Minuten-Zeitstrafen ein.

In der 78. Min. ging ein Schuss von Christian Schreiner knapp vorbei, und in der 83. Min. parierte TW Schröckeneder einen guten Schuss von Fabian Solek. Eine Minute später erneut Freistoß für West. Paul Jochmann legte sich den Ball zurecht, und versenkte herrlich zum 3:3-Ausgleich. Den möglichen Siegtreffer hatte Spigi in der 87. Min. auf dem Fuß, doch leider zielte er, aus ca. 5 Metern, über das Gehäuse. In der 89. Minute mussten noch zwei Salzweger vom Feld ( 1 x10-Minuten-Strafe und 1 x gelb/rot ), aber diese Überzahl konnten die West´ler leider nicht mehr entscheidend ausnutzen.

Fazit: Deutliche spielerische Überlegenheit der West-Reserve die aber leider nicht für einen Auswärtssieg reichte.                                                    

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …