DJK Eberhardsberg I – Passau West I  3 : 0

Jonah Farhauer (TW), Patrick Mühlberger, Nici Margrandnder (85. Min. Christian Kurz), Jonas Wagner, Leon Schiller (70. Min. Tom Hauer), Felix Sagasser (85. Min. Fabian Solek), Matthias Galler (70. Min. Günni Krammer), Sebastian List,  Alex Schmidt, Simon Wagner (70. Min. Marcel Spiga), Konstantin Tulubinski

Bei strömendem Regen begann die Partie in Eberhardsberg und beide Mannschaften hatten ihre Probleme, ein halbwegs vernünftiges Fußballspiel zu zeigen. Ein Freistoß in der 10. Minute der Gastgeber ging ebenso über´s Tor, wie auch ein Schuss von „Mühli“ in der 27. Minute. „Tulu“ vergab in der 41. Minute die Riesenchance zur Führung, denn er zielte aus ca. 5 Metern knapp neben das Tor.

Elfmeter kurz vor der Pause für West, doch leider parierte TW Knödlseder den Strafstoß von „Basti“. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang zwar keine zwingenden Torchancen, waren aber optisch doch etwas überlegen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Leon zwei gute Schussmöglichkeiten, aber leider gingen beide Versuche (51. Und 54. Min.) knapp am Tor vorbei. Eine Minute später das 1:0 für die Hausherren durch M. Grillhösl, der die „Schlafmützigkeit“ nach einem Eckball zur Führung ausnutzte. Nur zehn Minuten später erneute Konfusion in der West-Hintermannschaft, denn die Jung´s vor Keeper Jonah Farhauer brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und N. Vasic nahm das Geschenk zum 2:0 dankend an.

Auch ein Dreifach-Wechsel in der 70. Minute brachte keine entscheidende Wende mehr, denn die West´ler agierten nur mit langen Bällen, die meistens mühelos von den gastgebenden Abwehrrecken entschärft wurden. Den Endstand zum 3:0 erzielte wiederum N. Vasic (86. Min.) nach einem total verunglückten Rückpass von Tom Hauer, denn M. Grillhösl schnappte sich das Leder und legte mustergültig quer.

Fazit: Die West´ler müssen schnellstens wieder ihre spielerischen Stärken auf den Platz bringen, dürfen aber dabei nicht vergessen, dass Kampf-bereitschaft und auch voller Einsatz, unbedingter Siegeswille und hohe Konzentration über die gesamte Spielzeit nötig ist. Fehlstart perfekt, aber die Qualität in der Truppe ist auf jeden Fall vorhanden und ich bin überzeugt, dass in den nächsten Partien gepunktet wird. Kopf hoch Jung´s !

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …