DJK Passau-West I – DJK-SC Sandbach I 5:0

West peilte den fünften Heimsieg in Folge an und hatte bereits in der ersten Spielminute eine „dicke Chance“, doch leider scheiterte Benni Neunteufel, aus 2 Metern, an TW Poeschl. Keeper Joa Rodriguez parierte in der 11. Min. einen gefährlich abgefälschten Schuss und in derselben Minute einen satten Distanzschuss. Nach einer Ecke von Nici Margrandner erzielte Benni Neunteufel in der 20. Min. die 1:0-Führung und nur fünf Minuten später ein herrlicher Pass von Benni Neunteufel auf Philipp Roos, der allein auf TW Poeschl zulief, und zum 2:0 vollstreckte. In der 30. Min. hielt TW Joa Rodriguez einen Schuss von Florian Weidenthaler und kurz darauf scheiterte Matthias Galler mit einem Kopfball an Torhüter Stefan Poeschl.

Die zweite Halbzeit verlief relativ einseitig, denn die Hausherren dominierten die Partie komplett, wobei Philipp Roos in der 47. Min. am Gäste-TW scheiterte. Das 3:0 erzielte wiederum Benni Neunteufel in der 52. Minute, nach schönem Zuspiel von Philipp Roos. Mit einem Schuss aus 16 Meter markierte Günni Krammer in der 64. Minute das vorentscheidende 4:0, nach Vorlage von Benni Neunteufel. Drei Minuten später noch eine kleine Unsicherheit von TW Joa Rodriguez, der aber in derselben Minute, nach einer Ecke, wieder auf dem Posten war. In der 81. Minute eine scharfe Hereingabe von Felix Sagasser, die im Zentrum Günni Krammer leider knapp verpasste. Für den 5:0-Endstand sorgte in der 88. Minute Philipp Roos mit seinem 17. Saisontreffer, als er einen Pass von Felix Sagasser erfolgreich verwertete.

 

FazitWest besiegelte mit diesem hochverdienten 5:0-Heimerfolg den

Abstieg der Sandbacher in die A-Klasse.

 

Aufstellung:

Rodriguez Joa, Magrandner Nici, Eder Mathias ( 60. Min. Ebner Dominik ), Galler Matthias ( 46. Min. Krammer Günni ), Sagasser Felix, Roos Philipp, Buttinger Patrick, Neunteufel Benni ( 80. Min. Galler matthias ), Holland Jan ( 35. Min. Gass Denis ), Dennert Lukas, Mayerhofer Ade

 

Schiedsrichter: H.-J. Zimmermann ( DJK Patriching )              Zuschauer: 70

Das könnte Dich auch interessieren …