DJK Passau West I  –  SG Thyrnau/Kellberg I    1 : 0

Jonah Farhauer (TW), Patrick Mühlberger, Nici Margrandnder, Leon Schiller (71. Min. Fabian Solek), Sebastian List, Lukas Fuchs (71. Min. Severin Streibl), Alex Schmidt (87. Min. Christian Kurz), Simon Wagner, Konstantin Tulubinski, Paul Jochmann (71. Min. Felix Sagasser), Jonas Wagner

Im letzten Heimspiel kam es zum Kellerduell, denn der Rangvorletzte aus Thyrnau/Kellberg war zu Gast am Söldenpeterweg. Ein guter Beginn der Hausherren, denn bereits in der 12. Minute verwertete Schmidt´i eine herrliche Flanke von Mühli, zur 1:0-Führung.

Kurz darauf (18. Min.) ein Feistoß von Manuel Obermeier, der allerdings über das Tor ging. Danach verlagerte sich das Geschehen zumeist ins Mittelfeld. Die Gäste strahlten lediglich bei Eckbällen etwas Gefahr aus. In der 38. Min. ein strammer Schuss von Lukas, den TW Werner aber zur Ecke klären konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff (47. Min.) eine gute Hereingabe von Basti, doch Schmidt´i verpasste denkbar knapp. Zehn Minuten später klärt Keeper Jonah glänzend und bewahrte seine West´ler vor dem Ausgleich. Das mögliche 2:0 ergab sich für Schmidt´i in der 74. Minute, doch Torwart Elias Werner parierte mit guter Fußabwehr.

Nur eine Minute später brachte eine schöne Kombination Basti List in eine gute Schussposition, doch sein Abschluss wurde von der Gäste-Abwehr geblockt. Die letzten 15 Minuten drängte Thyrnau/Kellberg vehement auf den Ausgleichstreffer, doch Simon konnte in der 81. Min. vor dem einschussbereitem Luca Büchler klären.

Vier Minuten später lenkte Goalie Jonah Farhauer einen Freistoß bravourös über die Querlatte, und in der Nachspielzeit (91. Min.) ging ein Kopfball von Daniel Ritzer glücklicherweise knapp über das West-Gehäuse.

Fazit: Ein ganz wichtiger Sieg für die Jung´s um Paul Jochmann, der nur mit viel Willenskraft und Einsatzbereitschaft, und am Ende auch mit etwas Glück, zustande kam. Das „golden Goal“ von Alex Schmidt bescherte den West´lern drei Punkte.  

( Oliver Schmidt )

Das könnte dich auch interessieren …