SG Schalding/Hacklberg  III – DJK Passau West II   2 : 1

Felix Schedlbauer (TW), Jan Holland, Matthias Eder, Tom Hauer, Fabian Solek, Christian Schreiner, Jo Döring, Severin Streibl, Jacob Bellem, Aziz Qureshi, Günni Krammer

Ersatzbank: David Moritz, Jimmy Plettl, Daniel Hackl, Mergim Elezi, Daniel Saller

Die West´ler Zweite musste zum Stadtderby in Hacklberg gegen die SG Schalding/Hacklberg III ran. Ein verheißungsvoller Beginn, denn Goalgetter Severin Streibl brachte seine Mannen bereits in der 10. Minute mit 0:1 in Führung. Fünf Minuten später ging ein Schuss von Ibrahim Gohzlane aus nur 8 Metern weit über das Tor und auch Tom Hauer setzte einen Schuss auch ca. 6 Metern neben das Tor.

In der 30. Minute hatte Günni Krammer eine gute Kopfballgelegenheit und nur eine Minute später Alaa Alhasan aus aussichtsreicher Position. Der 1:1-Ausgleichstreffer fiel in der 36. Min. durch Imad Al Hasan, wobei die West-Abwehr etwas schläfrig wirkte.

Kurz vor dem Seitenwechsel vergab Severin Streibl noch eine dicke Gelegenheit, und Chrsitian Schreiner´s Schuss knallte leider nur ans Lattenkreuz.

In der 42. Min. parierte Keeper Felix Schedlbauer glänzend, und so ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff (47. Min.) musste West das 2:1 hinnehmen, denn Kevin Nusser verwandelte einen Eckball direkt zur Führung für die Gastgeber! Unsere Reserve war nun sichtlich geschockt, drängte aber auf den Ausgleich.

Ein Kopfball von Jan Holland in der 55. Minute ging leider knapp daneben, und in der 69. Minute wurde eine gute Chance von Serverin Streibl gerade noch abgewehrt. Die Hausherren setzten in der Schlussphase immer wieder gefährliche Konter, doch diese blieben allesamt ungenutzt.

Auch ein Schuss von Amer Houssin in der 85. Minute ging aus ca. 5 Metern in die „Wolken“. So hätte in der 90. Minute Fabian Solek fast noch den Ausgleich erzielt, aber auch seine gute Möglichkeit wurde vereitelt.

Fazit: Bittere Niederlage im Stadtderby, die unterm Strich aber verdient war, denn vor allem die zweite Halbzeit ließ zu wünschen übrig.

( Jimmy Plettl )

Das könnte dich auch interessieren …