SV Dorfbach I – DJK Passau-West I 2:6

West wollte auch beim Auswärtsspiel in Dorfbach seine reine West bewahren ! Bereits in der 3. Min. erzielte Bene Neunteufel, nach Zuspiel von Denis Gass, die 0:1-Führung. Es folgten Chancen von Matthias Galler ( 5. Min. ), Günni Krammer ( 8. Min. ) und Bene Neunteufel ( 18. Min. ), doch jedesmal war Keeper Urlbauer zur Stelle. Das 0:2 erzielte Denis Gass in der 28. Minute, nach Zuspiel von Nici Margrandner. Zehn Minuten später bereits das 0:3 durch Matthias Galler, der herrlich bedient wurde von Denis Gass. Capitano Manuel Frisch köpfte vor der Pause ( 44. Minute ) sogar noch das 0:4, nach eine Ecke von Denis Gass.   Die Gastgeber waren sichtlich mit der Überlegenheit der Neunteufel-Truppe überfordert. Dorfbach verzeichnete nicht eine einzige Torchance in der ersten Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte wehrten sich die Gastgeber dann doch etwas, und TW Pat Friedl klärte in der 48 Min. per Fußabwehr. Lukas Dennert prüfte TW Urlbauer in der 54. Min. Der Anschlusstreffer zum 1:4 fiel durch einen verunglückten Flankenball in der 74. Min.! Nur eine Minute später allerdings Foul an Matthias Galler im 16er, und den fälligen Strafstoß verwandelte er höchstpersönlich zum 1:5. In der 81. Minute klärte Youngster Jakob Sarembe in höchster Not, doch kurz darauf erzielte Simet Florian das 2:5 ( nach einem Einwurf „schliefen“ die West´ler ).  Den Schlusspunkt setzte dann aber doch der Tabellenführer. Felix Sagasser flankte in der 88. Minute mustergültig auf Maxi Merzbach, und dieser erzielte per Kopf den 2:6-Endstand.

 

Fazit: Ein hochverdienter Auswärtserfolg, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ging. West feierte den 6. Sieg im 6. Spiel !!!!  Ein perfekter Saisonstart.   

 

Aufstellung:

TW Friedl Patrick, Magrandner Nici, Gass Denis, Ebner Dominik, Neunteufel Benjamin, Frisch Manuel, Bader Patrick, Buttinger Patrick, Galler Matthias, Krammer Günni, Dennert Lukas

 

( Bank: Sagasser Felix, Sarembe Jakob, Merzbach Max   )

 

Schiedsrichter: Manfred Gramüller ( SV Würding )             Zuschauer: 70

Das könnte Dich auch interessieren …