FC Vilshofen II – DJK Passau West II    2 : 0


TW Jonah Farhauer, Markus Eder, Severin Streibl (73. Felix Lendner), Christian Schreiner, Andreas Weikelsdorfer, Johannes Doering (74. Johannes Asenbauer), Niclas Magrandner, Mathias Eder (46. Christopher Lawniczak), Kerim Yigit (46. Sebastian Reitmeier), Adriyan Stoilov, Daniel Saller (73. Johannes Maier)

SR: Bernd Schuler     (23.04.2022)      Zuschauer: 100

Mit Vilshofen II hatten es unsere Westler II am 18. Spieltag zu tun. Das Hinspiel wurde noch unglücklich unentschieden 2:2 gespielt. Die Vorzeichen standen aber für das Trainerduo Moritz/Koller ganz und gar nicht gut. 24! Absagen standen auf Westler Seite zu Buche. Durch Improvisieren und Organisieren konnte aber doch eine Mannschaft gestellt werden.

Ab der ersten Spielminute weg merkte man den Unterschied an diesem Tage. Eine Angriffswelle nach der anderen folgte von Vilshofen, wobei nichts Zählbares rauskam. Die wenigen Entlastungsangriffe unserer Westler konnten durch Severin Streibl und Markus Eder nicht verwertet werden. In der 37. Spielminute führte eine Unachtsamkeit zum Führungstreffer für Vilshofen II. So ging es dann auch mit einem 1:0-Rückstand in die Kabine.

In Abschnitt Zwei bot sich dasselbe Bild, wie in der ersten Halbzeit. Vilshofen drängte auf das 2:0, aber auch unser gut aufgelegter Torhüter Jonah Farhauer konnte mehrere Chancen hervorragend vereiteln. In der 70. Minute war es aber dann so weit, denn Vilshofen konnte die Kugel zum 2:0 versenken. Leider aus einem Zufall heraus wurde dieser Treffer erzielt. Johannes Asenbauer und Adriyan Stoilov verbuchten die beiden einzigen Chancen, die leider nicht zum Erfolg führten.

Fazit: Am Ende ein schmeichelhafter, aber verdienter Erfolg der Vilshofener Reserve. Unsere Westler haben sich wacker geschlagen und niemals aufgegeben. Danke an all die Spieler, die heute alles gegeben haben.

                ( Harald Moritz, Trainer II. Mannschaft )

Das könnte dich auch interessieren …