DJK Oberdiendorf I –  DJK Passau West I    1 : 1

TW Friedl Pat, Wagner Simon, List Basti, Schmidt Alex, Galler Matthias ( 60. Min. Krammer Günni ), Sagasser Felix ( 46. Min. Eder Matthias ), Spiga Marcel, Frisch Manuel, Hauer Tom ( 76. Min. Mühlberger Patrick ), Sommoggy Michael, Schiller Leon

SR:  Julian Jedersberger  ( TSV Nammering ) ( 18.04.2022 )    Zuschauer: 130

In dieser Nachholpartie, am Ostermontag, bestimmten die West´ler die ersten 25 Minuten, und hatten bereits in der 5. Min. die erste gute Gelegenheit. Gefährliche Ecke von Basti List, die allerdings von den Gastgebern geklärt werden konnte. Eine Minute später Topchance für Alex Schmidt, doch leider ging sein Schuss knapp vorbei. In der 15. Minute ein weiter Ball von Michael Sommoggy auf Leon Schiller, dessen scharfe Hereingabe vollstreckte Basti List zur 0:1-Führung.

Nach knapp einer halben Stunde kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Basti List klärte in der 36. Minute auf der Linie und danach war Keeper Pat Friedl zweimal zur Stelle ( 40. und 42. Min. ). Den 1:1-Ausgleich kassierten die Gäste in der 45. Minute durch Fabian Schwarz. Zuvor parierte TW Pat Friedl, den Nachschuss blockte Simon Wagner, doch der dritte Versuch schlug letztendlich im West-Gehäuse ein.

Nach der Pause plätscherte die Partie dahin, und keine der beiden Mannschaften kam zu nennenswerten Chancen. In der 75. Min. verpasste Marcel Spiga eine Flanke von Leon Schiller denkbar knapp und die Heimelf setzte einen Kopfball knapp über die Latte. Oberdiendorf drückte nun vehement auf den Führungstreffer, doch die Defensivabteilung der West´ler hielt dagegen.

In der 80. Minute rettete Goalie Pat Friedl reaktionsschnell zweimal glänzend, und bewahrte so seine Mannen vor einem Rückstand. Den Siegtreffer für West hatte in der 82. Minute Basti List am Fuß, doch leider ging seine Direktabnahme aus ca. 7 Metern über das Tor. Kurz vor dem Ende ( 87. Minute ) fasste sich Matze Eder noch ein Herz, doch sein Schuss aus ca. 18 Metern ging ebenfalls am Oberdiendorfer Tor vorbei.

Fazit: Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden, mit dem die West´ler gut leben können. Man oft the Match > Keeper Pat Friedl ! Der Tabellenführer ist 2022 weiterhin ungeschlagen ( 3 Siege, 1 Remis ) !                                                                                                

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …