DJK Passau West III – DJK Eberhardsberg II  7 : 3

TW Jan Holland, Thomas Hauer, David Moritz (63. Marco Ivic), Markus Eder, Lukas Plettl, Severin Streibl (66. Daniel Saller), Niclas Magrandner, Andreas Weikelsdorfer (57. Ali Haydari), Alexander Schiz, Matthias Galler (70. Johannes Asenbauer), Luca Jenco (46. Johannes Doering)

SR: Hans-Georg Maier (SVG Ruhstorf) (07.05.2022) Zuschauer: 70

Am 24. Spieltag standen unsere West´ler Reserve vor einer großen Aufgabe. Der Tabellenzweite aus Eberhardsberg war zu Gast am Söldenpeterweg. Das Hinspiel endete 7:1 für die Gäste und unsere Westler waren chancenlos.

Mit guter Einstellung und viel Einsatz begann das Spiel, und Niclas Margrandner war es, der mit einem schönen Schuss den Gästetorhüter zum 1:0 überwinden konnte. Nur 3 Minuten später erhöhte Matthias Galler auf 2:0. Leider war die Hintermannschaft in der ersten Hälfte nicht ganz bei der Sache und in Minute 18 kassierte man den 2:1-Anschlußtreffer. Nici Margrandner stellte in der 22. Spielminute den alten Abstand zum 3:1 wieder her. Leider fingen sich unsere Westler noch zwei Gegentore (24./31.) in der ersten Halbzeit ein. Ein unnötiges 3:3-Unentschieden stand in der Halbzeitpause auf der Anzeige.

Die Anweisung für die zweite Halbzeit war klar. Zwanzig Minuten vollen Einsatz. Und das sollten die Mannen um Keeper Jan Holland auch zeigen. Mit einem schnellen Doppelpack (48./51.) durch Matthias Galler erhöhte man das Ergebnis auf 4:3 und 5:3. Severin Streibl erhöhte in der 52. Spielminute gar auf 6:3. Den Deckel drauf machte unser Kapitän Markus Eder zum verdienten 7:3 Endstand. Der Gast aus Eberhardsberg hatte in der zweiten Hälfte nichts mehr entgegenzusetzen.

Fazit: 10 tolle Tore im Spiel. Eigentlich ein nie gefährdeter Erfolg, aber auf Grund einer vogelwilden ersten Halbzeit machten es die Spieler spannend.

( Harry Moritz )

Das könnte dich auch interessieren …